PC startet nicht mehr - NTLDR is missing

Q-Pit

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
und zwar war ich nun 3 Wochen im Urlaub. Heute hab ich den PC mal wieder angeschmissen und ich konnte kurz den Browser mal aufmachen und als ich nen Stick rein gesteckt hab kam die Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." keine Sekunde später startet er automatisch neu.
Beim neu starten kommt direkt nach dem BIOS Screen die Meldung "NTLDR is missing"...
Schon einiges probiert wie BIOS reset, SSD neu einstecken aber inmernoch des gleiche Problem.

System ging zuvor reibungslos und ohne Abstürze etc.

PS: Windows 10 war auf ner 120gb Corsair SSD installiert.

War mein ziemlich alter 8GB Stick den ich schon 3 Jahre oder in Verwendung habe. Hab da nur private Sachen also Dokumente Bilder Musik usw. drauf gehabt

Leg mal die Windows DVD ein und mach mal die "Startreparatur".

Wenn das nicht funktioniert, führ in der Konsole (wieder von der DVD aus) folgende Befehle aus:
Code:
bootrec.exe /fixboot
bootrec.exe /fixmbr
bootrec.exe /rebuildbcd

Danach sollte Windows wieder starten. Falls nicht, musst du Windows neu installieren.

Bei der Startreparatur kam zwar ein fehler dass es nicht ausgeführt werden kann allerdings hat letzteres Abhilfe geschafft. :D
Bin super glücklich und nochmal großen dank an dich dass du mir beim Problemlösen so schnell weitergeholfen hast.
Glaub aber dass ichs direkt neuinstallier vllt sitzt da doch noch iregendwo anders jetzt n Fehler hab eh alles wichtige immer abgesichert. ;)

Zurück