• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht mehr nach Trennung vom Netz

achris

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir vor 2-3 Monaten einen PC zusammengestellt:
i5 750
Asrock p55 pro
Cooler Master Silent Pro 500W
MSI NX 8800 gts
g.skill ddr3-1333 pc3-10666 2048MB x 2
Direkt nach dem Zusammenbau hat auch alles funktioniert. Am nächsten Tag habe ich den PC an eine andere Steckdose angeschlossen. Nix mehr hat funktioniert. Alles mögliche ausprobiert, doch nichts hat funktioniert. Daraufhin habe ich das NT und MB eingeschickt. Beide sollen vollkommen in Ordnung gewesen sein. Nach einem weiteren komplett Auseinander- und Zusammenbau hat auf einmal alles funktioniert. Paar Wochen später mussteich wieder den Stecker aus der Steckdose ziehen und hatte am nächsten Tag dasselbe Problem. Nix funktionierte mehr. PC wieder komplett auseinander-und zusammengebaut und cmos resetet und siehe da, es hat wieder funktioniert. Heute bin ich umgezogen, musste also wieder den PC vom Netz trennen. Natürlich funktioniert er wieder nicht. Auch nicht nachdem ich ihn auseinander- und zusamengebaut habe.
Mit "PC funktioniert nicht" meine ich, wenn ich auf den Startknopf drücke passiert nichts. Wenn ich den Stecker einstecke blinken der RESET und START Button am Motherboard auf.
Hat irgendjemand eine Ahnung was da defekt sein könnte?

So, habe jetzt mal die Batterie gewechselt. Der Rechner startet leider immer noch nicht. Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Nt und Mb sollen ja angeblich in Ordnung sein. Laut Mindfactory.
Leider fehlt mir auch ein anderes Netzteil um zu checken ob es daran liegt.
Andere Steckdose habe ich auch schon ausprobiert.
Keyboard leuchtet übrigens auch wenn ich den Strom anschalte(Kippschalter am Netzteil)

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe eher auf ein mainboarddefekt. du schickst den PC am besten zu mindfactory, die sollen das system prüfen und den fehler beseitigen.

das system ist erst 3 monate alt und solche Ausfallerscheinungen.
würde mich damit nicht rumärgern, da du auch nicht viel machen kannst.

Selbst wenn er sich nichts merken könnte würde er angehen.

Vielleicht ist die Batterie nicht richtig drin. Leg den PC mal hin und versuchs nochmal.

AUF EIGENE GEFAHR!! Brücke mal die Pins auf Board vom Schalter, Vielleicht ist es auch bloß nen blöder Wackler.

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr änhliches Problem, allerdings ist es bei mir etwas weniger mysteriös. Ich habe mir um Weihnachten rum einen neuen Rechner aufgebaut, in dem ich mein altes Netzteil weiter verwendet habe (ja, das hatte genug Power, ich verstehe auch n bisschen was von PCs). Das ist dann irgendwann abgebraucht, was nicht weiter tragisch war. Als Ersatz habe ich mir ein Straight Power CM 580 gegönnt, da ich inzwischen auch eine leistungshungrige Graka verbaut habe. Dieses hat nicht funktioniert, mit den selben Symptomen wie oben beschrieben. Wenn es eingebaut ist und ans Netz angeschlossen, blinken Power, Reset und ClearCmos Schalter auf dem Board. Starten lässt sich nix, beepcodes gibts auch keine. Habs auch bereits ohne Festplatte, Graka, DVD getestet, Ergebnis ist konstant. Ich hab daraufhin ein Wechsel-NT beantragt, das auch gekommen ist. In der Zwischenzeit hatte ich ein 400 Watt Noname- Netzteil angeschlossen, mit dem es keine Probleme gab. Mit dem neuen NT ist es aber genau das selbe wie mit dem alten, d.h. es geht nix. Dass die mir aber 2 mal ein kaputtes NT schicken glaub ich nich. Was könnte es denn dann aber noch sein? Irgendein komischer MB-Defekt, der vllt den Überspannungsschutz des teuren NTs auslöst, das billige aber kalt lässt? Insgesamt sind es nun schon mindestens 4 Wochen, die das billige NT seinen Dienst tut und ich nicht so recht weiß, was ich tun soll. Gibt es Erfahrungen, dass der weggelassene Schacht auf dem 24Pin-Stecker Probleme macht beim Asrock P55? Weil alle anderen NTs haben bisher damit einwandfrei funktioniert, die haben aber auch alle den Schacht noch ausgefüllt.

Das ganze System: AsrockP55Pro, Intel CI5, G-Skill Ripjaws 1600DDR3 4 GB, Sapphire Vapor-X 5870, Samsung FP und LG DVD

Vielen Dank und Grüße

Zurück