PC Startet nicht mehr nach Installation einer 2. Grafikkarte

praxe

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem, und zwar startet mein PC nicht mehr, nachdem ich eine 2. Spphire Radeon HD6950 installiert habe.

Wie üblich habe ich einfach den Rechner aufgeschraubt, die Karte reingesteckt, die Karten über das Crossfire Kabel verbunden, und nun kommt ein weißer blinkender Balken auf einem schwarzen Hintergrund, ich komme auch nicht per F8 drücken in den abgesicherten Modus, Taskmanager kann ich auch nicht öffnen.

Mein Netzteil OCZ 600W sollte doch genügend Strom liefern oder? (AS Rock Z77 Pro 3 + i5 2500k + SSD + 3 Festplatten)

Habt ihr eine Idee was los sein könnte?

EDIT: ich habe Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
HI,

die zweite Karte ist auch stromversorgt ?
Wenn du sie raus nimmst bootet der PC wieder normal ?
Bios Setting prüfen: welche ist deine primäre Grafikkarte (eventuell gibts "AUTO" von dem du weg solltest)
Bios update auf dem Z77 Pro3 schon mal gemacht ?

Dein Board ist eigentlich aktueller als die Grafikarten und die CPU.
Deine CPU-integrierte Grafikarte kannst du auf deinem Board nicht nutzen ... eventuell findest im Bios diverse Settings falls noch irgendetwas davon aktiv ist.

hab ein kleines Problem, und zwar startet mein PC nicht mehr, nachdem ich eine 2. Spphire Radeon HD6950 installiert habe.

Mein Netzteil OCZ 600W sollte doch genügend Strom liefern oder? (AS Rock Z77 Pro 3 + i5 2500k + SSD + 3 Festplatten)

Was genau versprichst du dir von einem CF-System mit DEM Mainboard :wow:

Der zweite PEG-SLot wird nur 4-fach angebunden.
Die Leistungssteigerung durch die zweite Karte wird eher gering sein oder sogar von den Mikrorucklern geringer sein als mit einer GPU.
http://www.tomshardware.com/reviews/pci-express-scaling-p67-chipset-gaming-performance,2887-6.html

Zurück