Pc Startet nicht mehr, kein bild,kein bios piep, keine festplatten leuchte nur lüfter drehen sich

G

Gast1697404202

Guest
Pc Startet nicht mehr, kein bild,kein bios piep, keine festplatten leuchte nur lüfter drehen sich

hatte gestern mittag als ich wow im ladescreen hat nen systemfreeze da half noch neustarten

jetzt hatte ich gestern abend im ruhemodus ein systemfreeze - reset taste gedrückt und nur die lüfter fahren hoch

kein piepen, keine rote festplatten lampe, keine aktivität zu hören, kein bild selbst als ich den monitor an die onboard vga karte steckte kein bild

was könnte das sein ?

hitzeproblem war es nicht

grafikarte und cpu liefen beide im idle und unter last unter den maximalen werten

AW: Pc Startet nicht mehr, kein bild,kein bios piep, keine festplatten leuchte nur lüfter drehen sich

Nimm mal alle RAM Riegel außer einen Raus und versuch dann mal zu Booten (Alle USB Geräte außer Maus & Tastatur auch Rausziehen)
Mach das mit allen RAM Riegel mal so.

Versuch auch mal ein CMOS Reset (Bios Batterie für 5 Minuten Entfernen und auch andere Stromquellen (Netzteil Schalter)

AW: Pc Startet nicht mehr, kein bild,kein bios piep, keine festplatten leuchte nur lüfter drehen sich

festplatten kannste auch abbauen zum testen
sofern ne soundkarte verbaut ist diese auch
also im prinzip nur mb/cpu/netzteil/1riegel/graka
sofern du ne onboard graka hast kannste die richtige natürlich auch weglassen zum testen

ramriegel unglücklich verbaut unterm cpu kühler

http://www.scythe-eu.com/uploads/tx_cfamooflow/Mugen-2-Unit_01.jpg so einem ist festverschraubt mit dem mainboard - habe die sorge wenn ich da falsch abschraube das er mir von der cpu abbricht ;)

festplatte und grafikarte sind schon raus hat nicht geholfen

ich probier mal das mit der batterie raus

Hatte das bei anderen PCs schon öfter das die keinen Mucks mehr gemacht haben da einer RAM defekt war.

habe es mal nach der null methode probiert

Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

allerdings ist der beitrag von 2007

es hat nur das mainboard und die cpu strom dvd laufwerk und grafikkarte waren strom stecker raus festplatte auch

ist jetzt netzteil oder mainboard hinüber ?

Wie wäre es einfach mal die genaue Hardware zu benennen? Ich kenne keine Hellseher hier im Forum oder Ratecracks und für den Rest fällt es dadurch leichter was zu sagen ;)

mainboard m4a88td evo b
cpu amd 955 black edition quadcore
cpu kühler scythe mugen 2
2x2 gb kingston speicher
grafikarte gainward 560 ti 2gb
gehäuse Xigmatek Midgard Midi-Tower - schwarz
sata festplatte und sata brenner
Gouriki 3 600 W Plug-In (GOURIKI3-P-600A)
+3.3V: 24A • +5V: 24A • +12V1: 35A • +12V2: 25A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 2.5A • durchschnittliche Effizienz: 86%, 80 PLUS Bronze zertifiziert

Nimm halt wirklich mal alles raus (ram,graka,hdds,laufwerke) nur mb mit cpu und dann horchen, wie in dieser "nullmethode" beschrieben

Gruß

Versuch auch mal ein CMOS Reset (Bios Batterie für 5 Minuten Entfernen und auch andere Stromquellen (Netzteil Schalter)
Da kannst du mitunter warten bis du Schwarz wirst:D. Sinnvoller ist es nach dem Netzstecker ziehen und dem entfernen der Batterie den Powerknopf mehrfach zu betätigen damit sich die Elkos entladen.

Also am PC dreht sich nix, auch nicht der Netzteillüfter? Überbrücke mal das Netzteil, aber klemme wenigstens 2 Lüfter dran

Würde mal aufs netzteil tippen.

Dir Symptome und verhalten des Rechners decken sich mit meinen Problemen als ich mal ein xilence netzteil hatte..

Wenn es zu umständlich ist mit dem überbrücken einfach mal ein anderes NT reinstecken

alle lüfter laufen gehäuse, grafikarte, netzteil, cpu

dvd laufwerk reagiert auch noch

ich habe alles rausgenommen bis auf den arbeitsspeicher den ich nicht rausnehmen kann und half trotzdem nicht

http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/premium5-sc-mugen2-setup-side.jpg

ist nicht meins aber der lüfter so genau sieht es aus - er hängt über dem ram und ist auf der rückseite des mainboards festgeschraubt - wenn ich ohne das passende werkzeug oder so da rangehe (werkstatt hatte den so zusammengebaut) dann bricht mir das komplette mainboard weg.

das einzige was ich machen könnte ist halt den ram am rand rausdrücken so das er kein kontakt mit den mainboard hat aber ganz rausnehmen geht nicht da ist der lüfter im weg :(

alle lüfter laufen gehäuse, grafikarte, netzteil, cpu

dvd laufwerk reagiert auch noch

ich habe alles rausgenommen bis auf den arbeitsspeicher den ich nicht rausnehmen kann und half trotzdem nicht

http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/premium5-sc-mugen2-setup-side.jpg

ist nicht meins aber der lüfter so genau sieht es aus - er hängt über dem ram und ist auf der rückseite des mainboards festgeschraubt - wenn ich ohne das passende werkzeug oder so da rangehe (werkstatt hatte den so zusammengebaut) dann bricht mir das komplette mainboard weg.

das einzige was ich machen könnte ist halt den ram am rand rausdrücken so das er kein kontakt mit den mainboard hat aber ganz rausnehmen geht nicht da ist der lüfter im weg :(

Kannst du uns ein oder zwei Bilder hochladen? Dann können wir dir sagen wie du es am besten abbekommst. :gruebel:
Und wenn ich nach den letzten Bild gehe ( Mainboard und Kühler ) dann brauchst du nur die Lüfter klammern ab zumachen und schon kommst du an den RAM.

kein anderes netzteil verfügbar das stark genug für den aktuellen pc ist

@ angelo k und naruo das abbauen ist kein problem sind ja nur 4 schrauben hinten - obenrum ist das problem

und ich müsste dazu das komplette gehäuse erstmal ausräumen samtfestplattenkäfig netzteil usw nur damit ich an den ram rankomme

http://www.hardwareoverclock.com/kuehler/Scythe-Mugen2-016.jpg

hier screenshot von der montage anleitung

habe ebend die 2 rambau stein rausgedrückt so das sie kein kontakt mit den mainboard mehr direkt haben und pc gestartet das selbe alles tot bis auf lüfter mainboard leds und power led

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn einzig der Lüfter im Weg steht, der ist Kinderleicht zu abmontieren. Der ist mit einem Draht am Kühler eingehakt. Einfach aushaken und wegnehmen, danach sollte es kein Problem sein die RAM rauszunehmen. Habe genau das selbe Problem bei meinem CPU Kühler;) ansonsten sollte es eigentlich möglich sein, den Kühler von vorne zu Demontieren.
Zu deinem eigentlichen Problem: Ich wage zu Behaupten dass es sich nach einem typischen RAM Problem anhört, kann natürlich viele Ursachen haben, aber probieren geht über studieren;)

Zuletzt bearbeitet:

der ram war doch rausgedrückt dann hätte der ohne ram piepen müssen ;)

heute abgegeben der vom laden meinte hört sich nach mainboard an dienstag/mittwoch müssten die mit der fehleranalyse fertig sein

Zurück