PC startet nicht mehr (CPU INIT)

DEFiNn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

Ich habe in den letzten Tagen die neue Hardware für meinen neuen Rechner bekommen.
Vor gestern auf dem Tisch aufgebaut zum Test, und heute dann ins Case eingebaut.
Hat auch alles wunderbar geklappt, PC lief auch.
Danach hab ich den PC wieder heruntergefahren und habe die Verkablung vom LCD Poster geändert, dabei hab ich ziemlich fest am Kabel gezogen weil man ihn sonst nicht raus bekommen hätte.
Danach PC gestartet und er resetet immer nach 4 Sekunden wieder und fährt nicht hoch, der LCD Poster von meinem Crosshair III Formula zeigt CPU INIT an.
Ich habe den CPU schon neu eingebaut aber immer noch das gleiche.
Verkablung habe ich auch nochmal überprüft.
Ich bin im moment echt am Verzweifeln bitte helft mir schnell:(

System:
CPU: Amd Phenom II 955 BE C3 @ 3,6 ghz (Leider schon übertaktet von mir)
Mainboard: Asus Crosshair 3 Formula
Ram: Corsair Dominator 4 GB DDR 3
Grafikkarte: HD 4870 GS 1024 mb
Netzteil: OCZ Modxstream-PRO 600W

Ich bin gerade mit meinen 2 PC on

Und dann fängt das hoffen mal an das nix kaputt ist :(:(:(

Die Bios Batterie habe ich gerade schon ausgewechselt, aber immer noch das gleiche :(
Bild bleibt schwarz, Und der PC reset immer wieder alle 4 Sekunden.

Ich will dir nicht den Abend verderben aber genau das machen CPUs bei mir wenn sie hin sind.

Rechner startet ....lüfter drehen hoch .. komme bis zu CPU INIT Im Post (Rampage Extreme) und dann resetet er und es fängt von vorne an ....endlosschleife .

Ob die CPU wirklich hin ist wirst du nur rausfinden wenn du diese in einen anderen Rechner testest.

:heul::heul::heul:Der Phenom II war noch nicht mal ne Woche alt :(:(:(
Aber voher lief alles perfect.

Und bei 3,6 ghz bei Standart Vcore ist der CPU doch eigentlich nicht so schnell hin :(

Naja ich hoffe von euch kommen noch ein paar Posts was ich noch machen kann.Weil ich bin Schüler und letzte Woche erst Konfermiert worden und 800 Euro in den PC gesteckt und nun 150 Euro zum Fenster raus geworfen :(

Ich habe noch ein Asus M2N das in meinem 2 Rechner ist.
Aber laut Support wird gar kein 955 unterstützt

Ab er war übertaktet ?
Aber der Vcore wurde nie über den Standart angehoben.
Hab ich noch ne Chance einen neuen zu kriegen ?

Natürlich ;)

Sollte in der Abwicklung gehen.

Also ich hatte das Problem heute auch und mir hat ein CMOS Reset auf dem Board selbst geholfen (Commando).

Auch Netzteil ab und wieder anstecken hilft! Evtl ein Biosflash!

lg

Ich denke nicht, dass der Prozessor durch ein solches Übertakten zerstört wird. Wenn man bedenkt, dass einige diesen Prozessor auf Temperaturen von -100°C oder noch tiefer herunterkühlen und ihn dann auf 5GHz übertakten [:stupid:], dann sollte er auch 400MHz über dem Standardtakt aushalten. Teste den Prozessor mal in einem anderen Rechner. Wenn dort dasselbe Problem auftritt, dann musst den Prozessor umtauschen.

Durch das ziehen hat sich vieleicht der 4 Pin Stecker neben der CPU gelockert, dann bekommt die CPU kein Saft und es genau zu dieser Fehlermeldung, zieh den mal raus und stecke in nochmal rein.

Ich denke nicht, dass der Prozessor durch ein solches Übertakten zerstört wird. Wenn man bedenkt, dass einige diesen Prozessor auf Temperaturen von -100°C oder noch tiefer herunterkühlen und ihn dann auf 5GHz übertakten [:stupid:], dann sollte er auch 400MHz über dem Standardtakt aushalten
Denk ich nämlich auch und zu heiß wurde der Prozzesor auf gar kein Fall unter last habe ich @ 3,6 ghz maximal 38 °C geschafft unter Last.
Weil der Noctua NH-D 14 kühlt schon ordentlich :ugly: .

Durch das ziehen hat sich vieleicht der 4 Pin Stecker neben der CPU gelockert, dann bekommt die CPU kein Saft und es genau zu dieser Fehlermeldung
Habe ich auch erst gedacht aber hat nix geholfen.
Habe komplett alle Kabel gechekt und Prozzesor einmal ein und ausgebaut und Grafikkarte gewechselt und Bios auch ressetet aber nix hat geholfen :(

dann probiere das doch mal, was du da meintest mit deinem alten Board. Wenn die CPU da läuft, dann weißt du das die CPU nicht hin ist sondern eher das Board.

Versuche mal nur mit nur einem Riegle den PC zu starten.

Festplatten evtl an einem anderen PC prüfen.

Sollte das alles nix nützen die CPU einschicken, mit dem anliegen auf Ersatz laut Herstellergarantie. Fertig aus, es wird dich keiner fragen ob diese übertaktet wurde ;)

Mit 1 Ram riegel startet er auch nicht.
Hab beide ausprobiert.
Immer noch das gleiche Ergebniss.
Und ich werde morgen die CPU mal auf dem Asus M2N ausprobieren ob er dort startet

Hmmm.....

Ich hätte mal gesagt, den ganzen Rechner zerlegen.

Alle Kabel/Stecker am Netzteil überprüfen.
Nachschaun ob im Netzteil etwas abgegangen ist. (Nicht öffnen)

Stecker am Mainboard kontrollieren.
Vllt. hast du beim ziehen einen Sockel beschädigt.

Wieder zusammenbauen. -> Testen.
Eventuell anderes Netzgerät testen.

Also das es die CPU erwischt hat kann ich mir einfach nicht vorstellen, die sind ziemlich robust. Ich denke eher das durch das recht kräftige ziehen es irgentwo einen Kabelpruch oder eine Beschädigung auf dem Meinboard gegeben hat.Viele User vergessen sich zu erden wenn sie die Elektronik anfassen und durch die Elektrostatischeentladung kann und wird Computerhardware zertört, ist mir auch schon passiert.

Zurück