PC Startet nicht im Abgesicherten Modus (ATI Grafikkarten Treiber Schuld)?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich habe ein ganz seltsames Problem.

Vorher wollte ich das neue *Aio Runtimes v.2.3.5* von chip.de Installieren da meine Version veraltet war.

Mitten in der Installation verschwand meine Windows Task Leiste und kam nicht mehr Zurück als ich dann über *Task Manager* Explorer.exe neu Startete war die Leiste wieder da allerdings das Installations Fenster verschwunden.

Also dachte ich mir *probierste mal das Paket im Abgesicherten Modus zu installieren.*

Nun soweit alles gut. Ich startete mit F8 den Abgesicherten Modus. er Lud alle daten. Doch dann blieb er bei einer Datei Namens *Atipcie64.sys* stehen und ging nicht weiter.

Nach ca 3 Minuten erschien oben an beiden Monitoren ein Arteffekt bzw Lila Farben und so verzerrtes Bild (Siehe Bild im Anhang). Es half nur ein Radikal Neustart.
Doch auch beim Zweiten Versuch ging es nicht und blieb an selber stelle stehen.

Also startete ich Windows wieder neu, nach einer Datenträger Reperatur von Windows startete Windows ganz normal. Nur der Abgesicherte Modus geht nach wievor nicht.

Meine Frage kann das A) am 2 Monitor betrieb liegen den ich habe einen AOC 27 Zoll Full HD 3D Monitor mit 5ms Reaktionszeit als 2ten über HDMI 1.4 Angeschlossen und einen AOC 27 Zoll 2ms Reaktionszeit als 1sten über DVI-D.

B) kann es am Grafikkarten Treiber liegen und was kann ich tun damit ich in den Abgesicherten Modus komme?

Treiber ist installiert der CCC und zwar *15.301.1201-151223a-297971* Treiberversion *7.12.0.7723

Betriebssystem Windows 7 Professional 64 bit.

Siehe da.

Anhänge

• 20160321_134506.jpg
    20160321_134506.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 427
  • 20160321_134521.jpg
    20160321_134521.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 576
Bitte nicht diese vermurkste 15.301.xy Nummer angeben sondern die Software Nummer. Die ist 15.X bei dir nehme ich mal an.

Wieso willst du die AiO Runtimes intallieren? Den sche*ß braucht kein Mensch, da Steam so etwas schon automatisch installiert, und die meisten Programme einen Installer dabei haben. Raubt nur unnötig Platz auf der SSD.

Aber erstmal mit DDU den Treiber komplett runter, dann den neuen (16.3.1) installieren.

Ach und lad sie dir am besten nicht bei Chip, die bringen immer müllige Installer mit, PCGH bietet den Download glaub ich auch an.

Wenn man in der Lage ist zu lesen und auf "manuelle Installation" klickt kann man auch bei Chip laden.

Da hast du natürlich Recht, aber das, und jetzt ohne jemanden nahe zu treten, machen leider nicht alle. Müsste letztens sogar zusehen, wie jemand vor meinen Augen den Installer geladen hat ohne sich belehren zu lassen. Das war sehr schmerzhaft :ugly:

Da hast du natürlich Recht, aber das, und jetzt ohne jemanden nahe zu treten, machen leider nicht alle. Müsste letztens sogar zusehen, wie jemand vor meinen Augen den Installer geladen hat ohne sich belehren zu lassen. Das war sehr schmerzhaft :ugly:

Ich hab die Manuelle Installation gewählt und das abgewählt was ich nicht will :-( Nur jetzt geht gar nichts mehr.

Auf anraten eines Bekannten habe ich den crimson treiber deeinstallilert und dann neu installieren wollen doch es kommt ne Fehlermeldung *das nicht alles installiert werden konnte* ich solle auf das Protokoll drücken, doch wenn ich dort drauf drücke kommt *es wäre kein Programm zum öffnen installiert ich solle bei Windows Standartprogramme eines Festlegen* :-(

Hab jetzt den treiber nochmals runter gehauen und versuche ihn erneut zu installieren. Die PC auflösung wurde nach dem Neustart nicht geändert immer noch 1024 :-( Normal ändert die sich nach ner ccc installation automatisch :-(

Während der Instalation kommt aber keine Fehlermeldung erst am Ende.

Zudem habe ich das Problem das seit den Runtimes ständig folgendes Update erneut installiert werden muss, und STändig wird es erfolgreich installiert doch nach nem Neustart ist es dann wieder zum installieren da :-(

net Framework 4.6.1 Sicherheitsupdate Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.6.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3136000)

Downloadgröße: 8,1 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/3136000

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Mit DDU deinstalliert? Mach das mal (findest du über google bei guru3d).

Für mich hört sich das so an, als hättest du dein PC zerschossen. Neuinstallation wäre eine Notlösung.

Aber wieso willst du die Runtimes installieren? Das ist echt komplett unnötig.

Ganz ehrlich, meine Reaktion wäre:

Windows komplet neu aufsetzen. Wie 9Strike schon sagte, klingt das ein bisschen danach als hättest du dir das Sys zerschossen ( kommt vor wenn man unnötig alles per Hand installiert was meist automatisch geschieht ;) )

Ganz ehrlich, meine Reaktion wäre:

Windows komplet neu aufsetzen. Wie 9Strike schon sagte, klingt das ein bisschen danach als hättest du dir das Sys zerschossen ( kommt vor wenn man unnötig alles per Hand installiert was meist automatisch geschieht ;) )

Wenn ich unter *cmd* sfc/scannow mache kommt das keine *Verletzungen gefunden wurden* der PC ging ja eigentlich total gut.

Ich wollte nur wegen den Minimalen Aufhängern des *Ladebalkens also Kreises* das ab und zu auftrat die Runtimes Installieren. Klappte auch alles Perfekt doch dann während der Installation wurde die *Task Leiste entfernt also die *explorer* exe. Ich dachte ok ev gehört das zur Installation dazu. Doch nach 10 min tat sich immer noch nichts also machte ich den Task Manager auf und die Installation war nicht mehr da von den *Runtimes*.

Also startete ich PC neu und wollte diese Times im Abgesicherten Modus installieren. Leider ging auch dies nicht den der PC blieb immer bei *AtiPCie64.sys* stehen.

Nach der Treiber deeinstallation jetzt geht der Abgesicherte Modus wieder, allerdings grieg ich jetzt den Treiber bisher nimmer drauf. Davor lief der Treiber von Crimson die alte Version aber Perfekt.

Und jetzt auf einmal soll ich auch ständig das update von Framework 4.61 installieren und nachdem ich diese Erfolgreich tat, wurde mir bei jedem Neustart oder neuer UPdate suche das Selbe Update nochmals angeboten zu installieren, was dann wieder Erfolgreich angezeigt wurde, endlosschleife.

Mit DDU deinstalliert? Mach das mal (findest du über google bei guru3d).

Für mich hört sich das so an, als hättest du dein PC zerschossen. Neuinstallation wäre eine Notlösung.

Aber wieso willst du die Runtimes installieren? Das ist echt komplett unnötig.

Siehe bitte auch die Antwort beim anderen Kollegen hier.

Runtimes wollte ich Installieren da meine Runtimes bei *Programme & Funktionen* von 2013 waren und ich die neuen Installieren wollte und weil in Windows ab und an sich der PC aufhieng für ein Paar Sekunden heißt es kam der *Maus Kreisel* wenn etwas Läd, aber nicht immer nur manchmal beim Admin öffnen von bestimmten Programmen.

Hab jetzt mal DDU verwendet und alles gelöscht und dann noch mit Driver Cleaner PE alles gelöscht von ATI und alle Ordner von AMD unter C gelöscht die ich gefunden hab.

Runtimes wollte ich Installieren da meine Runtimes bei *Programme & Funktionen* von 2013 waren und ich die neuen Installieren wollte und weil in Windows ab und an sich der PC aufhieng für ein Paar Sekunden heißt es kam der *Maus Kreisel* wenn etwas Läd, aber nicht immer nur manchmal beim Admin öffnen von bestimmten Programmen.

Daran ändern die Runtimes gar nichts. Wenn du den PC seit 2013 nicht neu aufgesetzt hast, wäre das durchaus mal ne Idee. Windows 10 könnte man wenn man dabei ist auch direkt drauf machen.

Daran ändern die Runtimes gar nichts. Wenn du den PC seit 2013 nicht neu aufgesetzt hast, wäre das durchaus mal ne Idee. Windows 10 könnte man wenn man dabei ist auch direkt drauf machen.

10 will ich grad nicht drauf bin ich nicht zufrieden mit :-)

Also nun geht es. Für die die auch vor dem Problem stehen so habe ich es gelöst.

1) AVG mit AVG Remover von chip.de *deinstalliert* (Warum auch immer mit AVG Dauerte die Installation DEUTLICH länger und schlug regelmäßig fehl*).
2) Den AMD Install Manager über *Programme & Funktionen* bei Windows deeinstallieren,
3) danach NEU Starten aber mit F8 in den Abgesicherten Modus OHNE Netzwerktreiber gehen.
4) im Abgesicherten Modus DDU Starten und das erste von den 3 Auswahlmöglichkeiten auswählen.
5) PC startet automatisch neu. Dann mit Driver Cleaner PE von Chip.de ATI Reste Löschen (Reiter ATI) auswählen.
6) auf C: Programme, Programme 86+, und Programm Data, alle ATI und AMD Ordner löschen.

Dann die Install Exe neu Installieren.

Nun habe ich nur noch eine Frage.

Wie bekomme ich das Nervige Windows Update weg? :-( Seit den Runtimes und einem PC Neustart will Windows andauernd Folgendes Update installieren *Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4.6.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 für x64 (KB3136000)

Downloadgröße: 8,1 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Wichtig

In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das Auswirkungen auf Ihr System haben könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/3136000

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com
*

Ich kann das Update Installieren doch danach wenn es *Erfolgreich* beendet wurde und ich eine Neue Windows Suche Starte. Steht das Update erneut zur Installation bereit :-(

Was kann ich tun? Es ist eine Dauerschleife. Installieren, Windows sagt *Erfolgreich* neue Suche *Update wieder da*.

Hier mal in Bildern das Problem.

Update wird installiert. PC sagt *erfolgreich* Neue Update Suche *Update wird wieder als Wichtig angezeigt und wird erneut installiert.

Anhänge

• Update.jpg
    Update.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 38
  • Update2.jpg
    Update2.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 30
  • Update3.jpg
    Update3.jpg
    181 KB · Aufrufe: 40
Zurück