Pc Startet nicht (Hardware Failure)

HeaDCorE

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
wollte eben an meinem Pc nen Film gucken dann hab ich mich gewundert warum das Hdmi kabel keinen ton überträgt und dachte es hilft wenn ichs rausziehe und wieder reinstecke.
Als ich es wieder reingesteckt habe kam kein Bild.
Dann hab ich mich für nen Neustart entschieden.
Erst kam der Normale Bios Beep und dannach kam 1xLang und 4x Kurz das heißt laut handbuch : Hardware Failure.
Hmm....danke Mainboard das hätt ich mir auch selber denken können :lol:
An der Grafikkarte liegts nicht weil wenn ich die rausziehe kommt der Bios Beep 1xLang 3xKurz : Grafikkarte fehlt.
Deswegen denke ich mal das es nicht an der Grafikkarte liegt.
Bios Batterie hab ich auch schon entfernt und ohne gestartet und danach wieder eingesetzt.
Woran kann es liegen ?
Weiß nicht mehr weiter :huh:

Mainboard : ASUS P8P67
CPU : i5 2500K
Graka : HD 6950

Versuch mal, in Minimalkonfiguration zu starten, also nur 1 RAM Riegel, Board, CPU, CPU-Kühler, Graka, Systemplatte.

Würd ich ja gerne aber ich bin immer nur in Minimalkonfig. ;)
Hab nur einen Ramriegel weiß auch nicht mehr warum ich das gemacht hab.. und Festplatte hab ich auch nur eine ....
Aber Danke :)

Und drücke den Ein/Ausschalter ein paar mal, während die Batterie draußen ist (damit die Elko's entladen) ;)

Hast Du schon die einzelnen RAM-Slots durchprobiert?

Hast Du alle Steckverbindungen überprüft?

Wenn du mit Steckverbindungen USB Geräte , PCI-e Slots und Stromkabel (einschl. Netzteil Kabel) jap :D
Ram slots bin ich grad am durchprobieren .
Danke für den Tip mit den Elko's den werd ich mir merken :)

Der Slot.
Aber wenn ich den Ram jetzt wieder in den alten slot stecke geht der Pc auch :D
Vllt. ist der Rausgerutscht.

Weiß jetzt woran es wirklich lag ;)
Hatte die Lüftersteuerung so niedrig gestellt das er nicht booten wollte.
Da der PC am TV angeschlossen war und der TV den Bootscreen nicht anzeigen konnte kan auch kein Bild ;)

Zurück