• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nicht, hängt im BIOS

Kjyjan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC startet nicht, hängt im BIOS

Guten Tag, folgendes Problem. Wenn ich bei dem PC von nem Kumpel die Laufwerke anschließe, hängt die Kiste nachdem sie die Laufwerke (auch festplatte) erkannt hat im BIOS und geht nicht weiter, sie zeigt auch keine Fehler an. Der PC ist ungefähr 7 Jahre alt. Die Festplatte sind Leer und NTFS formatiert. Das DVD LAufwerk hab ich schon mit MAster und auch mit Slave angeschlossen, beides hilft nicht. ICh habe das BIOS resettet. Wenn ich alle Laufwerke abschließe geht er zwar weiter, aber er kann halt nichts tun ohne Betriebssystem, und fordert mich auf ein MEdium einzulegen, was ja nicht geht wenn ein LAufwerk angeschlossen, ist. Es soll einfach nur Windows neuinstalliert werden.
Zur Technik.
Es ist ein Fertig PC von Fujitsu Siemens.
Hat nen Pentium 4 mit 3,2 GHZ
2048MB RAM bei 4 Riegeln (Dualchannel meine ich zu lesen)
Irgent eine NVIDIA GRafikkarte.

An den LAufwerken liegt es aber nicht, das habe ich schon rausgefunden, da diese an meinem PC funktionieren.

Ich wär für jeden Tipp dankbar.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC startet nicht, hängt im BIOS

Hi :)

Hast du Festplatte und DVD Laufwerk an einem Kabel? Wenn ja, dann schließ die Festplatte bitte an den Primary und das Laufwerk an den Secondary Anschluss des Boards an.

Lass den Jumper vom DVD Laufwerk mal komplett weg. Manche Geräte machen Probleme, wenn sie alleine an einem Kabel angeschlossen- und gejumpert sind.

An sonnsten würde ich das IDE Kabel einmal austauschen

Also die Festplatten haben SATA (es sind 2 Festplatten, aber 1 hab ich erstmal ab gelassen)
und die Laufwerke IDE. Die Passen schlecht an 1 Kabel, und selbst dir Stromversorgung sind 2 Verschiedene Kabel.
Das mit den Jumpern is noch eine Idee

Ja natürlich, es würde ja schon helfen wenn er überhaupt nach nem BOOT Device suchen würde, ich kann aber erst nachher an den PC gehen und gucken ob das mit dem Jumper am Laufwerk (DVD) erfolgreich ist

Zurück