PC startet nicht, bluescreen video_scheduler_international_error

InfinItY776

Kabelverknoter(in)
Hi,

Also zuerst muss ich sagen das ich gerade vom Handy tippen muss, weil mein PC nicht mehr startet nachdem ich meine Graka ausgebaut habe um sie zurückzusxhicken (kaputt). So wollte icj bis ich die neue habe die iGPU von meiner cpu nutzen aber nix da, entweder bluescreen mit der meldung video_scheduler_international error ODER der pc läuft nach einer neuinstallation von windoof, bis das bild nach ein paar minuten sxhwarz wird und man nur noch den mauszeiger sieht. Nach nen neustart wieder die fehlermeldung in dem bluescreen

Sry für das schlechte deutsch und die Schreibfehler, aber vom Smartphone aus ist das immer so ne sache :D

Weiß keiner weiter? :(

Bin echt am verzweifeln, glaube aber nicht das es ein Hardware Problem ist. Natürlich hab ich auch schon gegooglet, aber Treiber ohne erfolgreichen windoof start installieren geht wohl nicht. .. Zudem hab ich auch angst das Es mit der neuen graka (wird wohl ne gtx 970) nicht besser aussieht...

Wie kann ich das, wenn der pc Direkt nach dem booten den bsod anzeigt und sich neustartet?
Der pc ist komplett unbrauchbar jetzt

Tja ob nun das Board einen weg hat - ich wüsste nicht wie man das testen könnte ohne entsprechendes Austauschteil/Altteil.... Übrigens ist beim googlen dieses Problems von Asrock in der deutlichen Mehrzahl die Rede, daher die Vermutung des defektes des Boards...

Eine Neuinstallation hast du gemacht, so wie ich das rauslese, somit kann man das Treiberproblem ausshließen. Bios Einstellungen alle @Default?

Sry, das ich nicht mehr sinnvolles beitragen kann.... mal sehen was der Rest noch meint..

Zuletzt bearbeitet:
Hab im bios eigentlich nichts wirklich verändert und wenn dann nur die igpu aktiviert...

Sollte ich noch warten bis ich meine neue graka hab (das kann bei mindfactory noch etwas dauern) oder das mobo einschicken? dann wär ich gpu und Mainboard gleichzeitig los und die bei mindfactory denken doch auch ich mach alles extra kaputt (erst gehäuse defekt, dann netzteil und jetzt auch noch graka und ggf mobo)

Ja windows hab ich Neuinstalliert, erst alles supi nur dann nach etwa 5-10 minuten sxhwarzes bild.. nur mauszeiger war zu sehen

Es ist lediglich die Vermutung das es das Board ist, nagel mich nicht drauf fest. Solltest du noch eine andere Grafikkarte irgendwo rum liegen haben, steck die mal hinein... habe für solche Fälle noch immer eine alte PCI Grafikkarte hier rum liegen.... vielleicht hast du oder ein Bekannter noch etwas derartiges... dann müsste er zumindestens laufen...

Ich/wir hätten da noch nen uralt pc (grafikkarte seit 2008 nicht angerührt), aber da krieg ich bei bestem willen die Grafikkarte nicht raus.. die sitzt so fest.. und ich bin nicht gerade schwach. Natürlich hab ich die schraube locker gemacht.

Edit: wäre auch komisch wenn das board von heute auf morgen zicken würde xD

Mein plan: ich warte bis ich die neue grafikkarte habe, wenn das dann immer noch ist dann schicke ich das mobo ein... bzw ich verkaufe den ganzen pc wieder. Das ist dann das 4 teil das innerhalb ca eines monats kaputt geht :( Dann hol ich mir entweder nen laptop und konsole oder keinen selbstgebauten pc

Okay, sry für die ultra mega spams, aber hab mal das bios resettet, keine besserung. Nur dad beim booten asrock stand! Das hatte ich sonst noch nie.

ich glaube das das mobo auch nen schlach wech hat, da hier sonst bis auf ein paar ausnahmen niemand antwortet und google auch nix gescheites findet und ich alles möglichue ausprobiert habe ;(

Nochmal edit: bin dank Systemauffrischung gerade mal wieder in windows drin, mal sehen wie lange

Edit 2: gleiches Spielchen wie zuvor auch. Wollte die treiber für die igpu via geräte manager aktualisieren, dann blacksxreen, nix reagiert, alt f4 etc funzt alles nicht. Resetknopf gedrückt, startet neu, wieder der bluesreen, der btw so aussieht (siehe anhang)

Anhänge

• 20150408_183632.jpg
    20150408_183632.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Jop, deine GPU hat dein Board wohl gleich mitgenommen. Einschicken und danach sollte es hoffentlich wieder laufen. sowas passiert, kann auch anders kommen bei meinem Kumpels hats das Board zerschoßen als er meine Graka reingemacht hat ... war der schieren gewalt wohl nicht gewachsen nunja die Graka hat nichts abbekommen und bei dir hat die Graka das Board wohl mitgenommen ansonsten würde mir nur einfallen das evtl dein CPU kühler zu fest angeschraubt ist etc.

Wenn du testen willst ob dein Board nen schaden hat mach nen CMos Reset(Boardanleitung) und schau ob dein CPU-Kühler grade sitzt

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja nicht gerade toll... reset mach ich später mal und der cpu kühler müsste gerade sitzen, guck ich später aber auch nochmal.

Sollte ich lieber warten bis ich das board einschicke bis ich die neue graka hab, oder gleich reklamieren?

Super, hab den cmos jetzt resettet, jetzt will der gar nicht mehr angehen. Pc startet, asrock auf bld, das wars mehr macht er nicht.ins bios kann ich aber noch ... anhang kann ich auf einmal nicht mehr hinzufügen

Edit: naja jetzt gings aber wieder den altbekannten bluescreen. Und der cpu kühler scheint richtig zu sitzen. Board wirklich defekt?

naja die vernünftigeste Aussage zu dem BlueScreen ist eig. das dein Graka-Treiber defekt ist... da du das Board aber zurückgesetzt hast und ich mal davon ausgehe das die On-Board Graka eig. von selbst laufen müsste sollte es gehen.... du hast aber im BIOS auch geschaut ob du nach dem CMOS-Reset die IGPU wieder aktiviert hast oder? o.O

Ja klar sonst würde doch gar kein bild auf dem monitor sein, oder? :o

Ich sollte sagen das Ich den pc jetzt erstmal ne zeit nicht daheim hab

Zurück