• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc startet nicht Bios auch net

Betschi

Software-Overclocker(in)
hey leute als ich heute mit dem pc musikgehört hatte und während dessen staubsaugte schaltete er plötzlich aus. Wenn ich ihn einschalten will rotieren die lüfter ganz kurz dann ist wieder schluss. Kann mir jemand einen tipp geben? Die bios batterie habe ich schon resetted. Mfg betschi

hey leute als ich heute mit dem pc musikgehört hatte und während dessen staubsaugte schaltete er plötzlich aus. Wenn ich ihn einschalten will rotieren die lüfter ganz kurz dann ist wieder schluss. Kann mir jemand einen tipp geben? Die bios batterie habe ich schon resetted. Mfg betschi

Kannst du uns bitte dein ganzes System posten, vielleicht kann man ein Problem direkt feststellen?:-o

Vorhin konnte ich ca eine halbe stunde zocken jetzt ist der pc wieder tot. Q6600 GTX 260 und 4 gb ram. Mainboard ist intel dp35dp.

Was hast du denn für ein Netzteil verbaut, Marke und Modellbezeichnung wäre nicht schlecht.:-)

ShiZoedit: Wie alt ist denn das Netzteil?

Ein anderes NT hast du nicht herumliegen um zu prüfen ob es eventuell am Netzteil liegt, hast du dein System eventuell übertaktet oder lief das immer auf Stock, also ohne Übertaktung?:-o

System ist nicht übertaktet. Probiere mal ein anderes Netzteil aus. Edit: Hab kein anderes Netzteil hat sonst jemand noch einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
System ist nicht übertaktet. Probiere mal ein anderes Netzteil aus. Edit: Hab kein anderes Netzteil hat sonst jemand noch einen tipp?

Eventuell ist auf dem Mainboard was kaputt gegangen, schau mal noch ob irgend etwas geplatzt ist und mach doch einfach mal den Riechtest.:-)

So internet funkzioniert wieder mal. Also netzteil hab ich ein anderes ausprobiert funktioniert immer noch nicht. Riechtest finde ich nichts merkwürdiges. Schaue morgen mal das mb genauer an

hallo erstmal!

hab das gleiche problem seit vorgestern... tut sich einfach nix... batterie entfernt, jumper gesetzt, alle kabel überprüft....

ram, graka, netzteil getestet funktioniert alles wunderbar... jetzt könnts ja nur mehr an der cpu liegen!?!?

ich treib mal heute ne andere cpu von intel auf und probiers... vl hilfts was

lg

Zuletzt bearbeitet:
So leute hab nun meine neue cpu, mb und kühler bekommen. Doch jetzt wieder das gleiche Problem! Ich weiss echt nicht mehr weiter. Brauche dringend Hilfe. MfG Betschi

Hast mal probiert den rechner an eine andere steckdose zu hängen ?
nicht das es an euern hausnetz liegt.

hört sich irgendwie nicht nach einem hardware defekt aus, grade wenn du schon alles getauscht hast :)

Zurück