PC startet nicht! Bin ratlos

buche89

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab heut den AMD Boxed Kühler durch den Macho HR-02 getauscht (mit Bequiet Lüfter), dabei hatte ich die Graka ausgebaut.
Als ich alles wieder montiert hatte und ich den PC starten wollte blieb der Bildschirm im Standby und der Grakakühler
ruckelte nur kurz, der PC selber fuhr aber hoch.

System:
AMD 955 BE; M4A87TD EVO; Gigabyte GTX260; OCZ 600Watt

Ich hab den Kühler nochmal komplett ausgebaut und die CPU neu reingesetzt,
die ganzen Lüfter abgeschlossen (hab ich gelesen),
die GTX 260 in meinem anderem System probiert und die läuft einwandfrei!

Wieso läuft die Karte nichtmehr nach CPU Kühlerwechsel?
Vorher lief es doch auch 11 Monate!
Bin ratlos, jemand ne Idee?

Stromanschlüsse geprüft??
Hast du mal den AMD Kühler montiert und geschaut ob er dann hochfährt.

Edit: Verstehe ich jetzt das richtig.PC fährt hoch nur kein Bild??

hast du die möglichkeit eine andere graka zu testen.
du sagtest das deine graka in einem anderen system läuft.

edit : wenn die andere graka bei dir auch nicht laufen sollte,dann tippe ich auf ein defekt des mainboardes

Hallo, ich hatte nach dem Einbau einer HD 6970 die selbe Problematik. Ein Bios - Reset hat das Problem gelöst. Bios Reset : Batterie des Mainboards ausbauen und später wieder einbauen.
MfG Koyote

Naja, es war aber das selbe Problem wie bei mir, schaden kann es nicht, habe schon so oft Bios resettet, da ist noch nichts kaputt gegangen ;)

Ich wollt grad schreiben das ich nen Bios reset gemacht habe und er wieder Läuft.
da les ich die Antwort!

Aber seltsam ist das schon hab doch nur CPU Kühler gewechselt.

Ich wollt grad schreiben das ich nen Bios reset gemacht habe und er wieder Läuft.
da les ich die Antwort!

Aber seltsam ist das schon hab doch nur CPU Kühler gewechselt.

Wie gesagt, hatte das selbe Problem, also kein Start, und der Reset hat geholfen, schön, das es bei dir auch wieder funktioniert. Habe leider nicht genug Wissen um es dir zu erklären ;)

Leider hab ich das Problem jetzt wieder KA wieso er kurz gelaufen ist.
Ich bau morgen den PC komplett auseinander und teste von a bis z.

Ich hatte das gestern Nacht beim Einbau einer neuen GraKa, weil das USB Kabel von meinem Handy angeschlossen war. Keine Ahnung, warum er damit nun immer Probleme hat; vorher ging's auch immer... - Der PC startete aber garnicht...

In deinem Fall könnte es das Mainboard, die GraKa oder das Netzteil sein, wobei ich jetzt mal eher das Mainboard verdächtige...
Das hatte ich schon zweimal mit nem ASUS P5N-D, welches einmal einfach so, und einmal beim umrüsten auf WaKü kaputt ging.
Das war vielleicht ein sch... Board^^

Hallo, hatte ein ähnliches Problem nach einem CPU wechsel. Meine 6850er hat zwei Anschlüsse kurioserweise geht nur einer, also falsch angeschossen .Der zweite muß wohl erst im CCC aktiviert werden.

Mfg

Hab alles aus dem Gehäuse ausgebaut und neu eingebaut.
Jetzt läuft er als währe nichts gewesen!

Ich tippe darauf das der CPU Kühler zuviel andruck hatte,
was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Zurück