• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet neu

JonnyD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein PC geht immer an der selben Stelle im Spiel aus und Startet neu. Wenn ich die Auflösung und die Details runterstelle läuft er normal.
Kann das Netzteil oder die Grafikkarte kaputt sein und bei Vollast den Neustart auslösen?

Intel 860
4 GB DDR3
Ati 5870
630 Watt

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Um was für ein Netzteil handelt es sich genau?
Wie schauen die Temps aus?

SChreib mal dein System komplett auf! Genaue Bezeichnung sind mehr als hilfreich, vor allem was das NT angeht.

Intel i7 860 4x 2,8 Ghz
2x 2 GB DDR3
Intel P55, 1156
1 TB Samsung HDD
2x DVD+Rom
3x USB
Netzteil: HKC USP 7630, 630 Watt
Win7

Also für das NT hab ich keine deutschsprachige Seite auf die schnelle gefunden, die darüber was weiß. Das was ich gefunden habe: Es soll auf der 12V Leitung 40A schaffen, was theoretisch 480W ergibt. Sollte also für die Hardware reichen. Allerdings war nichts über den Preis oder Schutzschaltung oder PFC zu finden.

Da du aber von Problemen in Spielen berichtest, würde ich dir mal nen Vorschlag machen: Lad dir mal Furmark und Prime95 runter, und lass beides gleichzeitig laufen. Wenn er wieder ausgeht, wirds wohl das NT sein.

Hast du eventuell die Möglichkeit ein anderes NT zu testen, dass eventuell auch nen Marken NT ist mit 500W: Enermax, Corsair, COugar, Seasonic, Nesteq, Antec, BeQuiet?

Tja, NT oder Graka, wobei ich eher aufs NT tippen würde. Denn bei 80°C sollte eine HD5870 noch nicht aussteigen.

Zurück