PC startet neu oder bekomme BSOD bei Windows installation

chickenteriyaki69

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurzem ein PC gebaut und versuche seit tagen vergeblich in die Windows installation zu booten. Entweder rebootet mein PC ohne fehlermeldung oder ich bekomme ein BSOD mit der Error Message "UNEXPECTED KERNEL MODE TRAP" (Windows 10 und Windows 8.1) bei den älteren Windows versionen (Windows XP bis Windows 7) bekomme ich einen Fehlercode den ich mir leider nicht gemerkt habe. Ich habe es mit mehreren Partitionsschemas wie GPT, MBR etc. probiert und ich habe auch mein Mainboard BIOS auf die neuste version geupdated (3.40). ich habe auch den RAM von meinem sekundären Rig verwendet aber es hat sich auch da nichts geändert. Allerdings habe ich Ubuntu 18.04 erfolgreich mit Parametern installieren können (acpi=off, noapic, nolapic, edd=on, nodmraid, nomodeset)

PC Specs:

-Asrock P67 Pro3 BIOS version 3.40

-Intel Core i7 2600 3.4 GHz

-Samsung 16 GB DDR3 1600 MHz

-AMD R9 380 4GB GDDR5

-2TB Western Digital Black 5400 RPM

Vielen Dank im Vorraus!

Leider kenne ich die Marke nicht, nach kurzer Recherche ist es aber wohl ein etwas älteres Modell und könnte hier der Verursacher der Problematik sein. Ggf. schaltet sich hier noch ein Kenner dieses Gerätes dazu und bestätigt meine Vermutung.

Das netzteil war in meinem Alten PC verbaut und es lief für circa 3 Jahre tadellos. Ich habe das auch schon mit einen anderen netzteil probiert und hatte das gleiche ergebniss

Welches ist das andere Netzteil? Und was war der vorherige PC für einer?

Kurzes Intermezzo: ich habe selber vor drei Jahren hier im Forum lernen müssen, dass meine bis dato erworbene Ansicht über Netzteile veraltet war. Die Wattzahl ist nicht das Entscheidende, genauso wenig, ob es vorher in einem anderem PC funktioniert hat. Es haben sich auf der Hardware-Seite neue Technologien entwickelt, welche u.A. viel mit Lastwechseln (GPU-Boost, Energiespar-Modi etc) arbeiten und alte Modelle überfordern.

Also das netzteil war in einem PC verbaut mit einen i7 860 übertaktet auf 3,7 GHz 16 GB DDR3 und vor kurzem habe ich von einer 660ti auf einer 1050 ti ohne 6 pin power connector von inno geupgradet. Der pc hat jetzt ein 350 watt netzteil da die 1050 ti keinen extra power anschluss braucht

Hast du mal eine neue Platte getestet oder nur mit der 2TB.
Hatte auch mal sowas, lag am Installations Stick. Mal nen anderen nehmen. 8GB wenn du hast z.B.
AHCI im Bios ist eingestellt?
Mein P67 mit 2600k läuft auch noch mit ein beQuiet E8 550W. Sollte nicht zwingend das NT sein.

Zurück