PC startet nach Zusammenbau nicht - Fehlende Kabel?

Leninsaurus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo! Mir wurde in diesem Thread von ein paar sehr nette Usern einen PC zusammengestellt http://extreme.pcgameshardware.de/k...ik-leichtes-3d-modeling-gaming-pc-1500-a.html
Alles bestellt, zusammengesetzt und verkabelt, und dann fällt mir auf, dass drei Kabel übrig blieben, die direkt von den Buttons vorn am Gehäuse wegführen.
Nämlich diese hier:
http://i59.tinypic.com/358999u.jpg
http://i60.tinypic.com/o6fvno.jpg

Problem ist: Die drei Stecker sind NICHT beschriftet, noch habe ich sie in irgendeiner Form im Handbuch für das Gehäuse gefunden (Das generell eher weniger informativ war) oder in irgendeinem anderen Manual. Sie sind ebenfalls zu kurz, um sie irgendwo am Mainboard anzustecken, weshalb ich eben etwas in der Zwickmühle bin.
Ich weiß auf jeden Fall, dass mir diese winzigkleinen HD_LED+ und HD_LED- Stecker fehlen, und wahrscheinlich einer der beiden kleinen Stecker dafür zuständig ist. Aber der zweite kleine Stecker und der etwas größere Stecker? Ich habe KEINE Ahnung wozu die beiden da sind und wo sie hin gehören, noch welche Verbindungskabel mir fehlen damit ich sie entweder am Mainboard / Netzteil oder wo auch immer anstecken kann.

Alles andere hat einwandfrei funktioniert beim "Trockentest", also wie ich den PC über das Motherboard eingeschaltet habe, also ich weiß auf jeden Fall, dass da mal nichts schief gelaufen ist.
Ich wäre wirklich SEHR dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, diese fehlenden Kabel zu identifizieren damit ich sie nachbestellen kann. :)

Hardware:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel-xeon-e3-1231-v3, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5
1 x MSI H97 Guard-Pro
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
1 x EKL-Alpenföhn Brocken ECO
1 x Fractal Design DEFINE R4 black pearl
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31

Ich habe auch das Gehäuse und ja es ist die Lüftersteuerung. Du kannst die Gehäuselüfter damit verbinden und so in der Front 3 stufig Regeln. (Oben rechts bei geöffneter Fronttür.)

Aaaah okay! Vielen Dank für die Aufklärung!
Also das große (Pata Molex) wird an das Netzteil angeschlossen, soweit ich das verstanden habe, und die beiden kleinen sind für die Lüftersteuerung? Oder alle drei?

Nur stellt sich die Frage wo zum Henker die beiden HD-Stecker sind, oder gibt es die bei dem Gehäuse nicht? Oder lag ich richtig damit, dass eines davon ein Verbindungsstecker ist für die HD-Stecker?

HDD_LED ist eine Leuchte, die bei Festplattenaktivität leuchtet/flackert. Ist mit zwei kleinen Käbelchen angeschlossen, der + und der -Pol eben.
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dein Gehäuse hat eine solche LED nicht. Kann man theoretisch dazukaufen, braucht man aber nicht.

Edit: Von den Steckern auf deinen Fotos gehört keiner an den HDD_LED Anschluss.

Aaaah okay! Vielen Dank für die Aufklärung!
Also das große (Pata Molex) wird an das Netzteil angeschlossen, soweit ich das verstanden habe, und die beiden kleinen sind für die Lüftersteuerung? Oder alle drei?

Nur stellt sich die Frage wo zum Henker die beiden HD-Stecker sind, oder gibt es die bei dem Gehäuse nicht? Oder lag ich richtig damit, dass eines davon ein Verbindungsstecker ist für die HD-Stecker?

Das Gehäuse hat nur eine LED, du kannst wählen, ob sie die HDD-Aktivität wiederspiegeln soll, oder einfach nur an/aus anzeigt.

(Ich persönlich habs auf an/aus gesteckt... bei HDD-Aktivität krieg ich ne Kriese. ;) )

Der PC sollte grundsätzlich aber trotzdem starten, wenn Gehäuselüftung und LED-Blinker nicht angesteckt sind... Überprüf nochmal die Anbindung des Power-Schalters an dein Mainboard.

Wenn du dir sicher bist dort nichts falsch gemacht zu haben, kann es natürlich noch sein, dass dein Power-Button einen weg hat...

Der größere Stecker auf dem ersten Bild müsste glaube ich noch ein Anschluss für den hinteren Gehäuselüfter sein, den du da einstecken musst... Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.

Zurück