PC startet nach Umbau in neues Gehäuse nicht mehr

jofadofi

Schraubenverwechsler(in)
PC startet nach Umbau in neues Gehäuse nicht mehr

Hallo liebe Community,

Ich habe mir ein neues Gehäuse besorgt und dementsprechend auch die "Innereien" des alten ins neue transplantiert.
Nach dem Umbau hat ich dann nur das Problem das ich kein Signal mehr auf meinen Bildschirm bekam (die Lüfter setzten sich allerdings alle brav in Bewegung).
Folgend hatte ich mich dann auch im Internet kundig gemacht und was die Fehler sein könnten und bin auf die Nullmethode gestoßen. Resultat war dann das der beim neuen Gehäuse mitgelieferte Speaker sich bis jetzt noch nicht einmal melden wollte.
Ich konnte mit einem anderen (neuem) Mainboard auch kein anderes Ergebnis erreichen, ausser das der PC direkt nach ca. 1 Sekunde wieder ausging.
Ich hab jetzt die CPU im Verdacht (?) Ist meine Annahme realistisch ?

Spezifikationen:
AMD FX-6300
Asrock 970 Extreme 3 R2.0

AW: PC startet nach Umbau in neues Gehäuse nicht mehr

Entweder alles rausbauen, auf den Tisch legen und Flugaufbau machen (+ hoffen, dass das Ding startet). Oder mal alles raus was drin ist (inkl. RAM, ausser Board und Netzteil natürlich) und da auf ein bisschen Pieperei hoffen. Ohne RAM muss ein halbwegs startender Rechner hektisch vor sich hin piepen.

Beim Speaker musst du mittlerweile auf die Belegung der Pins achten. Früher waren immer Pin 1 und 4 in Nutzung, mittlerweile scheinen aber auch Versionen mit Pin 1 und 2 im Umlauf zu sein, da würde der Speaker dann stumm bleiben (Blick ins Board Buch hilft).

Es sind keine überflüssigen Abstandshalter unter dem Mainboard. Also wirds das wohl nicht sein :/

Hab im Handbuch nachgeschaut. Pin 1 und 4 Speaker wird dort angefordert. Hab auch alles mal rausgebaut und festgestellt das die CPU auch keine wärme entwickelt ...

Zurück