PC Startet nach Standbild und Meldung nicht mehr

XeT

BIOS-Overclocker(in)
Servus der Rechner von meinem Stiefvater lief jetzt 3 Monate ohne Probleme. Heute teilte er mir mit das dieser nicht mehr startet. Seine Lage war wie folgt: Während des WoW zockens frierte der Bildschirm ein, Ton lief weiter. Danach wurde der Bildschirm kurz schwarz und darauf kam die Meldung das kein Betriebssystem mehr vorhanden sei. Nach einem Neustart sagte der PC dann er solle die Laufwerke entfernen und dann weiter machen. Da es schon spät war fuhr er ihn durch kurzes drücken des Powerknopfes herunter. Heute wollte er ihn dann starten und es passiert nichts mehr. Er reagiert 0 (als wäre kein Strom da). Alle Kabel sind noch dran und nichts riecht verkohlt. Meine Vermutung wäre die Batterie des Mainboards. Nun aber die Frage: Wenn die Batterie leer ist, startet dann nichts mehr? Er hat den PC während der ganzen Zeit nicht bewegt, da PC auch nicht mit einem Knall/Funken verabschiedet fände ich es komisch wenn es am Netzteil läge. Ich kann leider selber nicht an den PC da dieser 800 km von mir entfernt steht. Er wird ihn zum Service bringen, aber vorher wäre es ja top zu wissen ob es vll nur die Batterie ist.

Hier das System

ASRock H97M Pro4
Intel Xeon E3-1231v3
EKL Alpenföhn Sella
ZOTAC GeForce GTX 770 AMP!
8GB Crucial Ballistix Sport
128GB Crucial MX100
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM (ja ist kein neues 10er)

Danke schon mal vorab.

es ist egal wenn die batterie lehr ist der pc startet normaler weise auch ohne volle batterie

wenn gar kein strom mehr am motherboard ankommt (sprich keine led´s leuchten oder so) ist entweder das netzteil oder das motherboard defekt :)

mfg

Mal das Netzteil selbst ausschalten und den Stromstecker vom Netzteil entfernen lassen. Nach kurzer Wartezeit den Stromstecker wieder anstecken und das Netzteil wieder einschalten, danach den Power-Knopf des Rechners betätigen lassen.

Das wurde bereits versucht, hat nicht geholfen.da Google doch mein Freund ist, wenn ich nur anders frage, hat sich die Batterie auch erledigt. Dann wirds wohl doch das Netzteil oder/auch das Mainboard sein. Naja lassen wir mal den Techniker ran und dann die Garantie wirken.

Zurück