• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet nach POST neu, bzw friert ein

moronic

Kabelverknoter(in)
Moin Community,

habe ein ganz merkwürdiges Problem an der Backe. Und zwar habe ich folgende Komponenten zusammengeschraubt:

Zalman CNPS9500A LED
Sapphire HD5870 EyeFinity6
AMD Phenom II X6 1090T
Seasonic S12D-850
GigaByte GA-790XT-USB3
Ram wurde umgetauscht, ist jetzt einer von G.Skill eingebaut, der auch auf der Spezifikationsliste vom Mainboard-Manual aufgelistet ist. Habe aus Verzweiflung sogar mal den Original AMD Lüfter montiert..

Problem an der ganze Sache ist, dass der Rechner nach dem POST piep (auf dem Bildschirm mit dem del-Bios Hinweis) hängen bleibt oder neu startet.
RAM wurde wie angedeutet schon umgetauscht, Mainboard auch und die CPU wurde mit Prime 95 erfolgreich getestet. Habe zudem testweise anderes Netzteil und andere Graka reingehängt. Trotzdem lässt sich der Fehler einfach nicht ausmerzen.

Wäre super, falls mir von euch jemand weiterhelfen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Graka ist mit Strom versorgt. Habe das System zudem testweise an ein Zalman 600W Netzteil gehängt. Graka wurde auch mal gegen eine gtx 275 ausgewechselt...

Der beep ist leider der ganz normale POST sound. Power on self test läuft durch, danach ist schluss :ugly:

Ich kann mir überhaupt nicht erklären warum das Teil nicht hochfährt. Alle Komponenten wurden testweise ausgetauscht, die CPU wurde von Alternate mit Prime 95 erfolgreich getestet. Entweder ich habe etwas falsch angeschlossen oder die Teile sind nicht kompatibel. Wobei ich mir bei den Anschlüssen für Strom etc. 100% sicher bin, dass alles passt. Selbst wenn ich das Mainboard nur mit Strom versorge und HDD usw. abhänge ereignet sich das gleiche Übel.

Nach dieser Anzeige ist schluss. Entweder er bleibt hängen oder startet neu:

http://images.hardwarecanucks.com/image/lemonlime/motherboards/p55a-ud7/UD7_bios1_sm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir mal eine andere AM3 CPU wenn das nicht geht dann schau das du bei einem Computerladen an der ecke die vielleicht schnell eine CPU ausleihen oder du den PC schnell vorbei bringen kannst kann gut sein dass das Bios ein Problem macht!

Zurück