PC startet nach Einbau von GTX 1080 nicht mehr

Du hast doch die Rechnung und die Seriennummer der Karte. Daraus kannst du doch ermitteln wann die Karte gekauft wurde ( 2 jahre Garantie ) und wann sie Produziert wurde ( ab Datum 3 Jahre )
Dann hast du doch alle Daten auf der Hand und wenn alles i.O. ist sollte die RMA kein Problem sein.
 
Und was "sagt" die Seriennummer zum Produktionsdatum?

Garantie Informationen | MSI Deutschland unter Grafikkarten kannst du sehen wo genau du nachschauen musst.
Sollte die Karte keine Garantie haben wurdest wohl betrogen und dir eine defekte verkauft.
Normalerweise verschwindet eine Rechnung solch einer teuren Hardware nicht oder man kann sie beim Händler nachfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt leider so wollts ihr ein bild sehen das die karte 3 jahre alt ist. aufjedenfall hab ich jetzt ne neue und diese läuft auch nicht gleiches Problem
 
ist halt leider so wollts ihr ein bild sehen das die karte 3 jahre alt ist. aufjedenfall hab ich jetzt ne neue und diese läuft auch nicht gleiches Problem

Hatte auch ein Problem, dass meine neue nicht lief.
Dachte ebenso dass diese ein Defekt hat.
Alte rein und alles klappt.
Neue rein und kein Bild.
Dann hab ich mal ein anderes HDMI Kabel genommen und dann ging es sofort, obwohl dass andere HDMI hochwertig sein sollte.
Evtl. mal probieren.
 
Evtl das neue Netzteil auch defekt? Könnte sein das durch den hohen Anlaufstrom im Netzteil eine Schutzschaltung auslöst?
Wie andere bereits schrieben, die 1080 in nem anderen Rechner gegentesten
 
Zurück