PC startet nach Bild freeze alle 5 - 10 sekunden neu

xStevooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, wie der Titel es schon sagt, war ich mitten in einem Smite Game und auf einmal habe ich einen Bild freeze bekommen.
Dann habe ich den Rechner halt manuell Neu gestartet und seit dem startet er sich alle 5 - 10 sekunden selbst neu und ich bekomme nicht mal ein Bild angezeigt.
Dabei laufen alle Lüfter und es kommt auch kein pieps Signal, woraufhin ich den Fehler einschränken könnte.

Ich habe bereits:

Die Grafikkarte ausgebaut wieder eingebaut, sowie eine andere Graka benutzt.
Die RAM Speicher ausgebaut, vertauscht, einzelnd betrieben sowie die verschiedenen Bänke probiert.
CPU Lüfter komplett abmontiert WLP überprüft und den CPU Lüfter wieder montiert.
CMOS Batterie herausgenommen wieder rein, sowie es ohne Batterie versucht.

Alles blieb leider ohne Erfolg und der Fehler besteht weiterhin.
Da ich all diese Fehlerquellen ausschließen konnte, denke ich dass es sich um einen MB oder NT Fehler handelt.
Da der Rechner jedoch an geht und sich auch alles dreht, etc. denke ich eher nicht, dass das NT defekt ist.

Ich lege nun meine ganze Hoffnung in euch und hoffe wirklich dass es eine Lösung für mein Problem gibt und ich diesen heute wieder zum laufen bekomme.
Die Hardware des PC's ist von September '14. Somit habe ich noch auf alle Teile Garantie, falls es sich wirklich um einen MB defekt oder ähnliches handelt, jedoch müsste ich dann alles auseinanderbauen und hoffe dass wir diesen Fehler heute noch beseitigt bekommen :)

Sys= Systemdaten=Verbaute Hardware=CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte, Netzteil(genaue Bezeichnung: Hersteller, Typ, Alter)....

Achso habe es in meinem Profil alles angegeben dachte deshalb brauche ich dass nicht jedes mal mitschreiben.
Nun gut also hier mal die Specs vom PC:

Xeon 1231v3
CPU Lüfter Alpenfön Brocken Eco
Gigabyte Z97-D3H
Crucial Ballistix Sport 8GB kit
Crucial SSD MX 100 256GB, Seagate 1TB
Sapphire R9 290 Tri-X
BeQuiet E9 480Watt
Sharkoon T28
Windows 7 x64

Wie gesagt die Teile sind von September 2014, also eigentlich dürfte nichts kaputt gehen, kann aber leider mal vorkommen :(

Nein habe ich noch nicht probiert. Müsste mal schauen wo ich meine Linux CDs hingelegt habe.
Da ich nicht mal ins BIOS komme dachte ich diese Möglichkeit ist zwecklos da der pc nicht mal richtig bootet

Habe es gerade noch mal ohne HDD/SSD ohne Ram ohne Graka also nur NT MB und CPU versucht und der Rechner schaltet sich trotzdem genau wie sonst nach ein paar Sekunden ab.
Werde nun mal eine Linux CD suchen

Kurze frage der laden hatte sich gemeldet und meinte der Speicher den ich drauf habe also der ballistix Sport sei angeblich nicht kompatibel zu dem Motherboard. Die Konfiguration wurde mir damals hier so empfohlen und der Rechner hatte auch 1.5 Jahre so funktioniert. Labert der Typ gerade ******* oder ist es wirklich so ?

Es gibt RAM-Kompatibilitätslisten der RAM-Hersteller und RAM-Kompatibilitätslisten der Board-Hersteller, die beide nicht unbedingt immer Deckungsgleich sind und durch neue RAM-Riegel auf dem Markt meist schon nach Druck/Veröffentlichung der Listen nicht mehr aktuell sind.

Davon ab testen weder RAM-Hersteller noch Board-Hersteller ständig alle am Markt erhältlichen oder neu erhältlichen (durch die technischen Spezifikationen möglicherweise passenden) RAM-Riegel auf allen Boards.

Kurz, wenn die Riegel 1,5 Jahre funktioniert haben in der Konstellation, ist die Wahrscheinlichkeit das diese Verursacher der Probleme sind imho eher gering.

Ein ram riegel ist defekt. Hatte beide zwar zuhause schon getestet aber daran lag es. Hardware ist alles in Ordnung. Komisch bei mir zuhause habe ich beide riegel in verschiedenen Blöcken getestet

Die RAM Speicher ausgebaut, vertauscht, einzelnd betrieben sowie die verschiedenen Bänke probiert.
Wenn nur ein Ram-Riegel defekt ist, hätte es bei dem einen Test von dir aber auffallen müssen. Denn wenn der eine defekte Ram draußen ist, hätte es bei dir normal laufen müssen, wenn es an diesem lag :schief:

Zurück