PC startet nach Absturz nicht mehr

DafuqO_o

Freizeitschrauber(in)
So jetzt muss ich mich (leider) mal wieder mit einem Problem an euch wenden: Ich habe immer wieder Abstürze (Kein Bluescreen o.ä., einfach alles weg). Wenn ich ihn dann neu starte, funktioniert zwar die GPU (Lüfter drehen), und auch die vorderen Lüfter (Per Molex direkt ans Netzteil angschlossen). Allerdings drehen weder der hintere noch der CPU-Lüfter (Beide per 3-Pin an Mainboard angschlossen), und es gibt auch keine Grafikausgabe. Dann versuch ich meistens alle Kabel neu reinzustecken, und nach ca ner halben Stunde gehts dann wieder oO. Das System wird wahrscheinlich auch nicht zu heiß, es übersteht auch FurMark und Prime95 gleichzeitig ;)
Mein System findet ihr im Profil, sagt Bescheid wenn ihr noch andere Infos braucht :)

Oder es könnte auch das Netzteil sein. Am besten du testest den Computer mit einem anderen Netzteil.
Und schau mal nach, ob es bei den Steckern Beschädigungen gibt.

Also mit anderem Netzteil testen ist so ne Sache... Alles was bei mir rumsteht ist zu schwach für mein aktuelles System :S

Um das System zu testen reicht meist auch 350w Netzteil aus.
Teste am Anfang nur mit einem Benchmark. Fange mal mit dem Prime 95 an.
Wenn alles ok, dann zu nächten Benchmark. Erst am Schluss beide zusammen laufen lassen.
So kann man das System ketegorisch durchtesten.
Hast du auch die Temps des MoBo angeschaut?

Also seit heute geht er öfter aus, ich kann ihn dann aber direkt wieder anmachen...

Um das System zu testen reicht meist auch 350w Netzteil aus. Teste am Anfang nur mit einem Benchmark. Fange mal mit dem Prime 95 an. Wenn alles ok, dann zu nächten Benchmark. Erst am Schluss beide zusammen laufen lassen. So kann man das System ketegorisch durchtesten. Hast du auch die Temps des MoBo angeschaut?
Ich schau mal dass ich bald eins auftreiben kann :) Mainboard Temps werd ich mir gleich mal anschauen

Hmm also in unserem Haushalt stehen leider nur Laptops oder alte PCs mit 250W Netzteil -.- Motherboardtemps sind ok, und ich glaube ich weiß was ich machen muss wenn er nach Absturz nicht mehr angeht... Einfach einen Lüfter raus und wieder rein :ugly:

EDIT: Denkt ihr dass man von Mindfactory ein Netzteil zum Testen bekommen kann?
Und der Lüftertrick funktioniert tatsächlich o_o

Zuletzt bearbeitet:
Sehr eigenartig. Hast du es schon ohne Lüfter getestet, oder mit anderen Lüfter?
Bestell mal einfach ein neues und günstiges Netzteil.
Wenn die Problem auch mit dem neuen Netzteil noch vorhanden sind, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Sollte kein Problem sein.

Ach übrigens, hab jetzt einfach mal NT und MB eingeschickt, sollte in den nächsten Tagen wieder kommen ;)

EDIT: Heute kam das Paket zurück, "Fehler war nicht reproduzierbar".... Habe den Fehler bis jetzt aber auch nicht mehr gehabt o_o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück