PC startet mit R9 290x nicht mehr

Gohrbi

BIOS-Overclocker(in)
Mitten im Spiel ging der PC aus. Einfach nur "klick" und Ruhe wars.
Ich habe die GPU ausgebaut, Netzstecker gezogen und einen UEFI Reset gemacht.
Dabei fiel mir auf, dass das NT "geklackt" hat. (Relaisklacken) Mit interner GPU gestartet, es ging.
Sobald die ex GPU drin ist, zum einschalten nur "klack". NT im Eimer?

Neues Netzteil.
Das Netzteil das du hast hat eine sehr schlechte Verarbeitung, bevor du es wegwirfst schau dir mal die Lötpunkte an...

Wie alt ist das denn? Ich kenne die GG nur mit X50Watt, die waren eigentlich immer gut dabei und die Plattform auch für hohe Leistungsaufnahmen ausgelegt.

Super Flower Golden Green Modular 700W ATX 2.3 (SF-700P14XE) Preisvergleich | Geizhals EU 1 Jahr alt ....

gibt es schon wieder nicht mehr.......ABER
andere GPU 7790 drin und läuft ohne Probleme.
anderes NT drin ... PC sagt nix....

Also R9 290x einpacken und zur RMA. Bin gespannt wie lange das wieder dauert.

darum habe ich es gekauft :D
Test Gold-Netzteil: Super Flower Golden Green SF-700P14XE 700W

oder hier das Fazit:
Fazit:
Je mehr hochwertige und sensible Hardware man ins System steckt, umso wichtiger wird ein gutes und stabiles Netzteil. Das Super Flower Golden Green SF-700P14XE hat uns mit einer angenehmen Laufruhe, stabiler Leistung und hoher Effizienz überzeugt.
Unsere Meinung: Sehr leises und effizientes Netzteil!

Das Netzteil das du hast hat eine sehr schlechte Verarbeitung, bevor du es wegwirfst schau dir mal die Lötpunkte an...

Super, mal wieder einer mit 0 Plan.

Wie alt ist das denn? Ich kenne die GG nur mit X50Watt, die waren eigentlich immer gut dabei und die Plattform auch für hohe Leistungsaufnahmen ausgelegt.

Hier geht es ja auch um das GG-M - ist ähnlich wie bei E9 und E9-CM.

Fazit:
Je mehr hochwertige und sensible Hardware man ins System steckt, umso wichtiger wird ein gutes und stabiles Netzteil. Das Super Flower Golden Green SF-700P14XE hat uns mit einer angenehmen Laufruhe, stabiler Leistung und hoher Effizienz überzeugt.
Unsere Meinung: Sehr leises und effizientes Netzteil!

PCGH traut man nicht in Sachen Netzteile, erst seitdem Phillip da testet kann man sich das halbwegs geben...

Die R9 290 ist kaputt, ganz einfach. Erkennst du doch daran das der Rechner nicht mit der Karte startet.

... schon verpackt. :) Hat sich so schön leise verabschiedet..... "klick" und weg war sie. Jetzt macht das spielen wieder Spaß .... mit der 7790 :lol:

Zurück