• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc startet mit neuen RAM nicht

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen ich habe gerade neuen RAM einsetzen wollen in mein System und leider startet der Rechner nicht mehr. Mit dem alten RAM geht alles prima.
Im bios habe ich bereits einmal die Frequenz Erfassung auf automatisch gestellt, leider hat auch das nicht geholfen.


neuer RAM : gskill ripjaws CL16-19-19-39 1.35v ddr4

mein aktuelles System
  • Intel i5 7500
  • Corsair DDR 4-2400 16 GB Dual
  • NVIDIA GTX 1060 3GB
  • ASUS STRIX B250I Gaming

  • ich dachte ich könnte den RAM mit weniger Leistung dennoch schon mal betreiben oder schließt sich das aufgrund des mainboards.
  • Viele Grüße Leo
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
neuer RAM : gskill ripjaws CL16-19-19-39 1.35v ddr4
Welcher genau bitte??
Deine CPU und dein Board unterstützen sowieso nur maximal 2400MHz.
Also alles was du da drüber gekauft hast, wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Übrigens:
Wenn man nach dem RAM sucht, wie du ihn angegeben hast, dann erhält man eigentlich nur 3600MHz Kits als Ergebnis:


Das kannst du in deinem System (leider) komplett vergessen.
Schick das Zeug zurück...
 

chill_eule

Volt-Modder(in)
^^das jedec ist bei 2133 ,,,sollte also schon starten
Das stimmt schon, klar.
Aber ist trotzdem Geldverbrennung wenn der RAM sowieso nicht so läuft wie gekauft.

Wir wissen ja nicht mal was genau er/sie nun gekauft hat und ob es dabei auch um einfach mehr RAM ging.
8GB auf 16GB?
oder
16GB auf 32GB?

Mehr "Power" als mit 2400MHz bekommt man aus dem System halt nicht raus, abgesehen natürlich von diesem Exoten hier mit 2400Mhz@CL12 :ugly:

oder in 32GB
 
TE
I

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gehen zurück :) hatte sie noch von einem anderen Projekt da.
Sorry für die Formatierung aber das Handy macht es hier nicht gerade leicht..
 
Oben Unten