Pc startet - kein Signal am Monitor

Lify

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich brauche eure Hilfe

ich habe meinem Kumpel gestern einen PC zusammen gebaut.
Er startet auch Lüfter drehen, hdd-led geht auch nur der Bildschirm bleibt schwarz.

Lister der verbauten Teile.

WD Black 1TB
Gigabyte gtx 760
i5-3570k
ASUS Z77-A
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31

Zum Problem: Mein Kollege hat nur ein VGA Kabel er hatte mir allerdings gesagt er hätte ein DVI Kabel.
Die Grafikkarte unterstützt aber kein VGA. Ich musste also den VGA Anschluss des Mainboards benutzen.
Wenn ich den PC starte kommt kein signal. Ich habe die Grafikkarte schon vom Strom getrennt allerdings ohne Veränderung des Problems.
Morgen wird dann ein VGA zu DVI Adapter gekauft.... löst sich damit das Problem?

MfG

Der anschlus am Mainbord ist nur für die IGPU in der CPU
Wen du diese verwenden willst must du deine Grafikkarte raus stecken ....

Wie AMDvsNVIDIA schon gesagt hat, der Anschluss am mainboard ist nur für die IGPU. Und diese Läuft halt nicht, wenn eine Grafikkarte im PCI Slot steckt. Also jetzt ein schönes DVI Kabel kaufen!

um auf die frage direkt einzugehen:
>> Morgen wird dann ein VGA zu DVI Adapter gekauft.... löst sich damit das Problem?
ich vermute: ja

so ein VGA 2 DVI Adapter liegt doch fast jeder Graka mittlerweile bei oder täusch ich mich? Also ich hatte oder habe bis jetzt immer so einen Adapter mit dabei gehabt sogar einen DVI2DMI Adapter.

Mittlerweile habe ich massig von diesen Teilen bei mir rumliegen :D

jop der ist richtig .... Aber geh lieber zum PC Fritzen um die Ecke ... Jeder PC händler (Kein Media markt oder sowas !!) baut auch selbst PCs zusammen (Komplettsets). Da bei 90% der karten son blödes Teil dabei liegt , fliegt bei jedem Fachhandel 9 millionen stück davon im lager rum ... Sprich der wird dir die schenken oder evtl 1-2 € abnehmen ... immerhin besser wie 5€ + versand

PS wenne aus dem Ruhrpott kommst (PLZ 46284) dann komm vorbei .. hab noch knapp 20 stk hier liegen ... schenk dir gerne 2-3 stk

okay ich führe das hier weiter
das oben genannte Problem hat sich gelöst allerdings ist jetzt ein neues aufgetreten.

Windows 7 Home Premium 64-bit habe ich bereits installiert.
wenn ich die anderen treiber installieren will reagiert der pc kaum und nur sehr langsam bis irgendwann der windows explorer abstürzt.
beim starten kommt eine Seite von American Megatrends meine ich, da steht was von hard drive fehler
auf dem desktop meldet windows eine fehlermeldung, da steht dann was von problem bei your hard disk...
Ich kann keine treiber installieren weil er immer abstürzt hat einer eine idee was schief läuft?

MfG

Hört sich danach an, als hätte die Festplatte einen Weg... Kannst du vllt mal mit einer anderen testen? So BTW Pushs innerhalb eines Tages sind hier nicht gern gesehenen, aber da sonst dein Pc ja nicht läuft, denke ich man kann mal eine Ausnahme machen ;)

andere hab ich zur hand aber erst morgen beim kumpel die ist aber auch uralt^^
wenn die festplatte einen weg hat einfach zurückschicken (ist noch inerhalb der 14 tage) oder?

Zurück