Pc Startet -> Kein Bild

weezy65

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Pc Freunde,
Vor ca. 1 Woche blieb mein Pc haengen(freeze).
Nach einen Neustart kam nun kein Bild mehr :( Ich habe bereits die Graka ausgebaut und die Onboard ausprobiert, ein Bios reset durchgeführt und alle Komponenten auf ein neues Mobo installiert alles ohne Erfolg. Das Bild bleibt schwarz. Mann muss dazu sagen, dass das System 4 Jahre stabil lief und ich ziemlich an verzweifeln bin. :( Koennte sein das die CPU einen Schuss hat?

Danke fuer eure Hilfe

MfG weezy!

• Übertaktet: nein

• Mainboard: ECS A780GM-A Black Series

• CPU: Amd X2 6400+

• RAM: 2x 2gb 1066mhz

• Grafikkarte: Ati radeon HD6250

• Festplatte: Hersteller, Modell, Anschluss (IDE/SATA)

• Netzteil: Hersteller und Modell

• Temperaturen: CPU ka, Grafikkarte ka, System ka

Es drehen sich alle Lüfter. Gibt es eine Möglichkeit die CPU zu testen? Kann es denn trotzdem noch am Netzteil liegen?

Versuche am besten mal ein anderes NT, vielleicht auch mal die RAMs durchchecken oder ob es Bauteile gibt die das Gehäuse berührern (Sprich NT Kabel usw).

Hast Du den MB Lautsprecher angeklemmt und macht der sich in irgendeiner Form bemerkbar?

Der Bildschirm ist auch noch in Ordnung?

Würde auch die Sachen tauschen, die leicht zu tauschen sind:
i.d.R. sind das Graka, RAM, NT

Graka hast Du ja schon getestet, bzw. mit onboard versucht.
Wie Matrixkiller sagt, würde ich auch auf jeden Fall das NT testen.

Leider nicht. Ich muesste dann ein neues NT kaufen :/
Meinst das die Komponenten zu wenig Strom bekommen ?
Es piept nicht wenn ich den Pc starte , falls du das meinst . Bei beiden Mobos

Kabel gecheckt alles einwandfrei nichts beruehrt das Gehaeuse.
Wie kann ich denn den RAM am besten testen? hab kein anderes System indem ich die teile einbauen könnte.
Muss ich anscheinend doch alles neu kaufen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Vermute ja,nur ohne ein anderes Netzteil wird es schwierig werden.
Ist bei dir in der nähe ein PC Laden oder haben deine Freunde noch ein NT zum testen da.

Habe erst überlesen, dass Du schon ein anderes Mainboard bemüht hast.

Versuche mal, jeweils nur einen RAM-Riegel einzubauen. Evtl ist einer hin.

Wenns das auch nicht ist, wirds evtl. NT vllt. sogar auch die CPU erwischt haben :/

Das werde ich dann mal als naechstes testen , und mich um ein anderes Nt kümmern.
Ich danke euch fuer die schnelle Hilfe :)

MfG weezy

Ich bin am verzweifeln. Habe das NT ausgetauscht immernoch kein bild ... und jetzt Witz des jahrhunderts ... habe auch cpu und ram gewechselt im endeffekt alles neu ... aber immernoch schwarzes Bild .. 2 andere Monitore ausprobiert kein Bild ... Ich glaube als naechstes bleibt mir nur noch ein Besuch im Fachgeschaeft .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück