PC startet in Spielen einfach neu

Domowoi

Software-Overclocker(in)
Weil einer meiner Kumpel nicht genug Geld hat um sich selbst einen Computer zusammenzustellen habe ich einen Frankenstein-Rechner aus alten Komponenten zusammengestellt. Soweit funktioniert auch alles, allerdings stürzt der Rechner in Spielen einfach ab und startet neu als hätte man den Reset-Knopf gedrückt.

Prime95, Furmark und Memtest hab ich alle schonmal laufen lassen um Temperaturen etc. zu überprüfen, da ist der Rechner allerdings nicht abgestürtzt. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte?

Die Hardware ist:

Q6600
GTX 470
5GB DDR2-RAM den ich noch rumliegen hatte
altes Gigabyte Mainboard GA-EP45DS3LR glaub ich.

Softwaretechnisch ist eigentlich nur Win 7 64 Bit, alle nötigen Treiber und paar Spiele installiert.

Vielen Dank im Vorraus.

Das hab ich auch erwartet, deswegen habe ich beides gleichzeitig angemacht. Es ist zwar ein madiges LC-Power-Netzteil, aber das hatte ich eigentlich als Problemfaktor ausgeschlossen.

Edit: Ich wollte gerade nochmal beide Programme anwerfen und direkt beim starten von Furmark ist der Rechner abgeschmiert. Ich schau mal ob ich noch eine andere Grafikkarte auftreiben kann.

Das ist sehr gut möglich, war bei mir selbiges Spiel bei einem "oem" 8€ Netzteil (fertig pc) am besten eines ausleihen von nem.kumpel und testen

Ich hab leider nur noch eine GTX 580 herumliegen, die verbraucht unter Vollast ja noch mehr Strom. Mit der tritt genau der gleiche Fehler auf. Ich werd mal ein neues Netzteil auftreiben.

Vielen Dank für eure Hilfe.

gibt es Minidumps dazu?
vielleicht gibts da was erkennbares (Bluescreencode, etc.)

C:\Windows\Minidump

vielleicht die irgendwie hier hochladen als .zip

Zurück