PC startet immer wieder neu

floert

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo, vorgesten habe ich mein System neu aufgesetzt weil es sich fast täglich in der Nacht aufgehängt hat, das macht es aber jetzt auch noch, was sollte ich posten um eure Hilfe zu erhalten?? ach ja, und ich habe memtest 4.20 für 2:06h laufen lassen, fehlerfrei...
 
Gib uns erstmal mehr Infos zu deinem System.
Interessant ist das Netzteil (die genaue Beschreibung),
Mainboard, Arbeitsspeicher, Prozessor, HDD und die Grafikkarte und das bitte so genau wie es geht.

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Wurde Übertaktet?
Welche Kühler sind verbaut?
Wie sehen die CPU, GPU, HDD Temperaturen unter Last aus?
Was sagt CrystalDiskInfo zu den verbauten Festplatten, sind die "gut"?


Ich tippe auf ein Defekt beim Netzteil oder zu hohe Temperaturen bei der CPU.
Eventuell auch eine Inkompatibilität zwischen Mainboard und CPU, was mich gleich auf die Frage bringt: ist das BIOS aktuell?
 
hallo, vorgesten habe ich mein System neu aufgesetzt weil es sich fast täglich in der Nacht aufgehängt hat, das macht es aber jetzt auch noch, was sollte ich posten um eure Hilfe zu erhalten?? ach ja, und ich habe memtest 4.20 für 2:06h laufen lassen, fehlerfrei...

Poste bitte mal dein OS und die Hardware spezifikationen.

Schau mal bitte dort nach aufgelisteten Problemen (am besten zur Uhrzeit des hängers um es einzugrenzen.) Öffnen der Ereignisanzeige

Bis denn
 
Also wenn die Aufzählung stimmt, in deinem Profil und tatsächlich all die Laufwerke, HDD's, SSD's, Lüfter, Cardreader, Soundkarte und die ganzen USB Geräte + Graka und dem übertakteten PC an dem kleinen 550 Watt Netzteil hängen, dann würde ich schon darauf tippen.

Ausserdem werden Netzteile mit dem alter nicht gerade besser und verlieren mit der Zeit etwas an Leistung.

Hast du mal versucht alles auf Standart laufen zu lassen? Eventuell einfach mal ein Laufwerk abziehen.

BIOS Reset hast du bestimmt schonmal versucht? Wenn nicht, versuchs mal.
 
die ganzen HDD´s sind ja nur am usb dran und fast nie an bis auf eine SSD und 2 HDDs, und der Rest sind ja eigentlich nur der IR-Empfänger, die Maus und die Tastatur, die XBox460 Controllerempfänger uns die Webcam, das müsste doch eignetlich langen für dassoo stark ist die 7970 auch nicht im Vergleich zur 6870 die ich vorher drinnen hatte vom Stromverbrauch her
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, knapp 80 Watt liegen bei normaler Vollast und Basis Takt Unterschied zwischen denen, je nach Takt genehmigt sich die 7970 auch wesentlich mehr als die 6870.
 
so, jetzt habe ich mal die hhds und die satkarten abgestöpselt und schaue mal was nicht übertakteter passiert.... irgenwie habe ich die TV Karten im Verdacht denn wenn ich mich nicht täusche ist as erst so seit ich die TechnoTrend drinnen habe...
 
Zurück