PC startet erst nach ausschalten und einschalten

PremiumPlaya

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Leute,

habe seit Samstag einen AMD FX-6350 und seit dem Tausch habe ich das komische Phänomen, wenn ich meinen Rechner einschalte dann:

1. Rechner startet (Lüfter drehen und Festplatten laufen usw.)
2. Bildschirm weiter im Standby
3. Tastatur (Logitech G510) bleibt dunkel

Wenn ich dann den Rechner mittels kurzem drücken des Startknopfs ausschalte und dann wieder einschalte, dann läuft er einwandfrei, startet auch ohne Fehlermeldung oder das er unsachgemäß heruntergefahren wurde...auch mehrere Stunden BF3 stellen kein Problem da...also keine Abstürze o.s.

Hab auch schon einmal das Bios (Version 1.5..also aktuellste) auf Load Uefi Default gestellt...Fehler bleibt trotzdem

Hoffe jemand kann mir dabei helfen...danke
 
machst du den PC an der steckdose aus ? wie ist es beim Runterfahren ? Wenn du ihn dann an machst , ist das Problem auch ?

Die neuen Boards haben alle ein schutzmechanismus , wo die Hardware beim ersten start gecheckt wird. Sprich der PC geht an (30sec lang ca), nach ein paar sec aus und geht alleine nach ca 20-30 sec wieder an ... ist dies bei dir der fall oder bleibt er nach 30 sec immernoch aus ?

PS sehe das du OC hast .... mal mit standart werten Probiert ? wie gesagt nach der änderung MUSS der PC nach übernehmen von alleine aus gehen ..... startet nach 10-30 sec von ganz alleine (selftest) kann sein das er das noch 1x macht. bitte auch machen lassen !
 
So Leute...hab gestern mal das Bios resetet.

Mir ist dabei aufgefallen das ich gar keine Biosbatterie habe, also funktioniert es bei meinen FX990 nur mit umjumpern was ja auch kein Problem war. Dann nach einer langen Ruhepause heute morgen mal getestet und ging auch wieder an.

Hab den Takt gleich wieder auf 4,2GHz angehoben und werde die Tage mal noch testen was da noch geht. Denke bis 4,6GHz könnte auch klappen.
Gibt ja leider nun noch nicht viele OC-Berichte vom FX6350.

Aber danke schonmal an diejenigen die mir geholfen haben...
 
Zurück