Interstate67
Freizeitschrauber(in)
PC startet des öfteren nicht
Habe jetzt ein ganz blödes Problem.Ich habe heute ein neues Mainboard bekommen und eingebaut und wie schon im Titel erwähnt startet der PC des öfteren nicht.Man kann ruhig die Power Taste drücken , aber nichts passiert?!
Was meistens hilft , ist den Clear Cmos Jumper zu setzen und dann nach dem zurücksetzen startet der PC , aber im Bios ist natürlich fast alles eingestellte wieder weg und dies kann ja auch keine Lösung sein.Habe das Mainboard schon wieder ausgebaut (bereits 2 mal) und nachgesehen ob die CPU richtig sitzt und auch überprüft ob der CPU Kühler zu fest aufgeschraubt ist, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Weiss irgendjemand noch einen Rat, ausser dem das Mainboard zurückzuschicken?Diese Option wollte ich erst wenn alles andere auszuschliessen ist anwenden , weil ich dieses Mainboard als Ersatz für das zuvor gekaufte bestellt und noch nicht mal zurückgeschickte Mainboard gekauft habe und einen Mainboardkauf zu wiederrufen und eines als evtl defekt zurückzuschicken ist mir doch ziemlich unangenehm.
Habe jetzt ein ganz blödes Problem.Ich habe heute ein neues Mainboard bekommen und eingebaut und wie schon im Titel erwähnt startet der PC des öfteren nicht.Man kann ruhig die Power Taste drücken , aber nichts passiert?!
Was meistens hilft , ist den Clear Cmos Jumper zu setzen und dann nach dem zurücksetzen startet der PC , aber im Bios ist natürlich fast alles eingestellte wieder weg und dies kann ja auch keine Lösung sein.Habe das Mainboard schon wieder ausgebaut (bereits 2 mal) und nachgesehen ob die CPU richtig sitzt und auch überprüft ob der CPU Kühler zu fest aufgeschraubt ist, aber dies scheint nicht der Fall zu sein.
Weiss irgendjemand noch einen Rat, ausser dem das Mainboard zurückzuschicken?Diese Option wollte ich erst wenn alles andere auszuschliessen ist anwenden , weil ich dieses Mainboard als Ersatz für das zuvor gekaufte bestellt und noch nicht mal zurückgeschickte Mainboard gekauft habe und einen Mainboardkauf zu wiederrufen und eines als evtl defekt zurückzuschicken ist mir doch ziemlich unangenehm.
