PC startet, Bildschirm bleibt aber schwarz

Haarspalter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

leider ist der PC von meinen Eltern, ein Medion MT14 MED MT669, defekt. wenn ich ihn einschalte, dann dreht sich der Lüfter vom Prozessor und auch der Lüfter von der Grafikkarte. Die Festplatte hatte ich vor 2 Monaten durch einen SSD ersetzt, diese funktioniert, gerade getestet.

Anscheinend flimmerte das Bild, bevor der PC nicht mehr ging, wie finde ich heraus, welches Bauteil defekt ist?

Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Pentium E5700 (Wolfdale, drei Gigahertz)
Arbeitsspeicher: Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze) Elixir, DDR3 (1.066 MHz, CL 9, 2-Dual Channel)
Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/ maximal unter Windows benutzbar 3.072 Megabyte/4.096 Megabyte/ 3.071 Megabyte
Chipsatz/BIOS (Version) Intel G41/AMI (A7653MLN.10A)
Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/ Speichertaktung ATI Radeon HD5570 (512 Megabyte)/650 MHz/1.000 MHz
Netzteil: Fortron Source FSP350-60EMDN (350 Watt)

hier sind alle Daten aufgelistet:
Technische Daten: Aldi-PC Medion Akoya P4370D (MD8346) - COMPUTER BILD

Hatte erste die Festplatte überprüft, dann die Ramriegel durchgetauscht, dann hatte ich zum Glück noch einen anderen PC mit einer passenden Grafikkarte, mit der andere Grafikkarte läuft der PC wieder. Yeah :D

Ok, Thema erledigt

PS Der PC steht jetzt noch offen auf dem Tisch und piebst (fiepst) komisch, vielleicht ist das auch normal. Mal schauen wie lang er noch durchhält :)

Zurück