pc startet beim hochfahren neu

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
nachdem ich vor ein par tagen einen kurzschluss verursacht habe (mit unisoliertem kabel vom lüfter an Gehäuse gekommen) startet mein pc nach dem hochfahren vor dem booten oder beim booten plötzlich neu, windows lief dann allerdings bis heute immer stabil.
Als ich dann heute COD4 gespielt hab ist es immer abgestürtzt, (muss beendet werden) da stand irgendwas von APPCRASH was hat das zu bedeuten? kann das netzteil oder die festplatte schaden genommen haben?
wie kann ich das überprüfen?

falsch denn er fragt:kann das netzteil..
und das forum heißt netzteile und gehäuse

macht er das im abgesicherten modus auch?

kannst du nicht etwas genauer beschreiben was genau in der fehlermeldung steht, denn APPCRASH ist nicht sehr aussagekräftig. Und schau doch mal in der Ereignissanzeige nach ob dort fehler auftreten, als ersten schritt was ich machen würde. zu den bisherigen informationen kann ich sagen entweder hat das board, der speicher oder das netzteil einen wegbekommen...

ein fehler der heute schon 2x aufgetreten ist ist der hier (auszug aus dem ereignisprotokoll)

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

hab aber ka was das ist und mit was es zusammenhängt

bei Problemberichte und lösungen wurde der fehler gespeichert, da steht aber nur:

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: iw3mp.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4859a219
Fehlermodulname: pbcl.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 49273014
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0002f6ab
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

das klingt irgendiw nach PUNKT Buster (Fehlermodulname: pbcl.dll) probier mal diese Software neu zu installieren

mfg Klemens

ps: es kann sein, dass da einfach irgendwie durch deine "Stromtherapie"ein Datenverlust entstanden ist, und dadurch die Anwendung probleme macht. außerdem könntest du mal Chkdisk laufen lassen und die Hdd auf Fehler überprüfen

.........
.1000.
.........

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: also ich hab grade nochmal neugestartet, aber statt irgendwas zu machen bleibt der bildschirm am anfang im standby, dann nach 7sec c.a machts piep und das bios screen kommt, dann wo eig der boot screen kommen sollte macht er nen neustart, dann wieder nur bildschirm im standby und nichts passiert. erst als ich den strom für 30 sec komplett von netzteil nehm kommt wieder was, allerdings geht jetzt gar nichts mehr... nach dem bios kommt statt dem bootscreen einfach nur noch schwarzer bildschirm :(
ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
was hast du den für ein netzteil... vielleicht ist das durchgebrannt, bzw es wurde auch dort ein kurzer verursacht... manche nts haben eventuell nicht den nötigen schutz...
hast du die möglichkeit, mit anderen zu testen...

das problem hatte ich auch mal, der compi ist immer wieder abgestürzt bzw. kurz vor dem win-aufbau... dann habe ich auch das nt gewechselt und siehe da, das problem war weg... denn das alte nt ist durch gewesen, trotzdem haben sich die lüfter gedreht...

naja also im moment geht es wieder, hatte die nacht den netzschalter am NT aus, er hat keinen neustart gemacht beim hochfahren sondern is ganz normal gestartet also ist da NT schon warscheinlicher? habe ein be quiet straight power 550W

ja, hört sich irgendwie danach an... obwohl du ja auch ein gutes nt hast... wie gesagt wenn du noch ein anderes zum ausprobieren hast, dann würde ich das einfach mal anschliessen...
oder vielleicht hat ja auch freund von dir noch eins übrig....

werde wohl erst am WE dazu kommen ein anderes NT auszuprobieren, allerdings habe ich festgestellt das wenn ich den netzschalter am NT ausmache über die nacht fährt er ohne probleme hoch ohne neuzustarten bisher ist auch nix mehr abgestürzt, sobald ich allerdings nen neustart mache fängt das problem an

Zurück