PC startet, alle Lüfter drehen, kein Piepen doch Bildschirm bleibt schwarz
Hey,
vor ca. 2 Monaten fuhr ich meinen PC am Abend normal runter, am nächsten Morgen fuhr er normal hoch, alle Lüfter drehten voll auf, kein piepen oder sonstiges aber der Monitor ging nicht an.
Habe sofort alle Stecker überprüft aber nichts hat geholfen..
Was ich bisher probiert habe:
- CMOS resettet
- BIOS neu geflashed
- BIOS-Batterie neu eingesetzt
- Alle Stecker überprüft
- An der Grafikkarte und an dem Netzteil kann es nicht liegen sie sind beide erst höchstens 1 Monat alt
Manchmal funktioniert es, und manchmal nicht.
Beispiel: Ich mache den PC morgens an, er läuft normal. Am Abend fahre ich ihn normal runter, am nächsten Morgen starte ich ihn doch der Bildschirm bleibt schwarz, das kann paar Stunden so gehen, dann geht er erst nach dem 100ten Start oder erst nach ein paar Tagen.
Heute hab ich ihn nicht zum Laufen bekommen, dann hab ich den RAM von Steckplatz 1 auf 2 getan und siehe da er fuhr danach normal hoch, nun die Frage: Woran liegt es? Ist das Motherboard oder RAM kaputt?
MFG, vielen Dank im Vorraus!
PC SPECS:
AMD FX-4100
GTX 760
4 GB RAM (1 Riegel)
ASUS M5A78M-LX
be quiet! Pure Power 630 Watt
Windows 8.1 Pro
Hey,
vor ca. 2 Monaten fuhr ich meinen PC am Abend normal runter, am nächsten Morgen fuhr er normal hoch, alle Lüfter drehten voll auf, kein piepen oder sonstiges aber der Monitor ging nicht an.
Habe sofort alle Stecker überprüft aber nichts hat geholfen..
Was ich bisher probiert habe:
- CMOS resettet
- BIOS neu geflashed
- BIOS-Batterie neu eingesetzt
- Alle Stecker überprüft
- An der Grafikkarte und an dem Netzteil kann es nicht liegen sie sind beide erst höchstens 1 Monat alt
Manchmal funktioniert es, und manchmal nicht.
Beispiel: Ich mache den PC morgens an, er läuft normal. Am Abend fahre ich ihn normal runter, am nächsten Morgen starte ich ihn doch der Bildschirm bleibt schwarz, das kann paar Stunden so gehen, dann geht er erst nach dem 100ten Start oder erst nach ein paar Tagen.
Heute hab ich ihn nicht zum Laufen bekommen, dann hab ich den RAM von Steckplatz 1 auf 2 getan und siehe da er fuhr danach normal hoch, nun die Frage: Woran liegt es? Ist das Motherboard oder RAM kaputt?
MFG, vielen Dank im Vorraus!
PC SPECS:
AMD FX-4100
GTX 760
4 GB RAM (1 Riegel)
ASUS M5A78M-LX
be quiet! Pure Power 630 Watt
Windows 8.1 Pro