PC startet, aber kein Bild ?

dizzyyy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute ich bin relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ein recht seltsames Problem.

Gestern habe ich meinen Urlaub genossen und ein bisschen gedaddelt, ohne Probleme alles prima. Dann habe ich den Rechner heruntergefahren.

Ca. 30 Minuten später wollte ich den Rechner wieder hochfahren und Boom - seitdem kein Bild. Der Rechner fährt offensichtlich hoch - ich höre sound und habe es über die Tastatur hinbekommen, league of Legends zu starten und könnte die Client Musik hören.

Dennoch fährt er etwas merkwürdig hoch - zunächst ist er sehr leise beim anmachen, der Bildschirm zeigt auch kein Signal. Dann nach ca. 30 Sekunden werden die Lüfter etwas lauter und der Monitor "reagiert", das blaue lämpvhen geht an und der Monitor leuchtet auf als bekäme er ein Signal aber das Bild bleibt schwarz.

Ich habe schon einiges probiert, graka raus und rein, RAM raus und rein und auch nur ein RAM ausprobiert.. alles keine Hilfe. Bios reset hat auch nichts gebracht.

Am Monitor liegt's auch nicht, hab ihn kurzerhand an meine ps3 angeschlossen und da klappte alles prima ä.

Bin echt verzweifelt. Weiß irgendjemand woran das liegen kann?

Danke im voraus,
Dizzy

Moin und Willkommen im Forum!

Liste bitte deine Komplette (!) Hardware auf und die Software (Betriebssystem)

Welches Spiel? Irgendwelche Gerüche Wahrgenommen? Irgendetwas gehört?

Hallo erst mal.

mich dünkt es wäre ganz hilfreich wenn du uns die verbaute Hardware mit den jewiligen Modellen verraten würdest. Meine Glaskugel ist leider in Reperatur. ;-)

Oh ja, sorry ganz vergessen.

Die cpu ist ein i7 870 2.93ghz
GPU: GTX 1050TI (vor ca. 2 Monaten gekauft)
RAM: 2x kingston hyperx 4gb DDR3
Mainboard: ASZS P77p55d
Seit neustem eine intenso ssd 120gb drin auf der win10 installiert ist
Dazu eine 1tb hdd als massenspeicher

Als letztes hätte ich fortnite gedaddelt ohne Probleme und keine Besonderheiten die mir aufgefallen sind..

Welches Netzeil? Genaues Modell.

Hast du noch eine alte GPU um zu testen ob du da ein Bild bekommst?

Verkabelung geprüft bzw mal testweise anderes Kabel benutzt oder anderen Anschluss DVI HDMI etc

Das Netzteil ist von bequiet, Modell BQT L8-CM-630W.

Leider hab ich meine alte gpu schon verkauft. Anderes HDMI Kabel habe ich schon probiert, für den DVI Anschluss habe ich kein Kabel.

Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn ich den Rechner starte und dann per Power Button ausmachen will ist der direkt aus, sobald ich den Knopf drücke. Also ohne Verzögerung oder gedrückt halten wie sonst üblich ..

Also das Netzteil ist technisch gesehen total veraltet. Eine 1050Ti hat aber jetzt nicht so die starken Lastwechsel.

Das der PC direkt ausgeht ist normalerweise eine Einstellung in den Energieoptionen was bei drücken der Power Taste passiert. Ob direkt aus,runterfahren oder stand by etc.

Kannst du die GPU mal im PC von jemand anders testen?

PS aber es kann sein das das alte Netzteil deine GPU aufgrund zu großer Spannungsschwankungen gekillt hat wenn die Schutzschaltungen nicht mehr richtig funktionieren.

Wie alt ist das Ding?

Ja werd ich machen können und dann hier berichten.

Ich dachte immer insofern die Wattleistung ausreicht erfüllt das Netzteil seinen Job, aber jetzt wo ich das schriebe klingt das doch etwas arg naiv haha

Ja werd ich machen können und dann hier berichten.

Ich dachte immer insofern die Wattleistung ausreicht erfüllt das Netzteil seinen Job, aber jetzt wo ich das schriebe klingt das doch etwas arg naiv haha

Gegenfrage. Würdest du einen Golf 3 Motor in einen Golf 7 einbauen?

Das aber das Netzteil so unterschätzt wird ist vollkommen normal.

Moin Leute,

Ich hatte das Problem fixen können, hab die sata Anschlüsse auf dem mobo geswapped und plötzlich funktionierte alles wieder einwandfrei. Für ne Woche war alles gut, jedoch hätte ich gestern beim fortnite spielen einen whitescreen Und seit dem die gleiche Problematik wie vorher. Bin echt ratlos.

Zurück