• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc starte nicht Netzteil-Lüfter dreht nur kurz

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
pc starte nicht Netzteil-Lüfter dreht nur kurz

Hallo

mein Rechner starte nicht nachdem ich ihn komplett neu aufgebaut habe.
Der Netzteil-Lüfte dreht nur kurz, aber Cpu Lüfter nicht.
Die Phase Leds vom Mobbo leuchten kurz auf.
Mir ist vom MB die Batteriebefestigung abgebrochen sprich...komplett abgebrochen...normalerweise müsste der Pc ja trotzdem starten oder?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: pc starte nicht Netzteil-Lüfter dreht nur kurz

kannst du ein photo machen, damit man genau erkennen kann was da noch abgebrochen ist?

kann sein das dein mb im argen ist....

Kann die Batterie samt der Befestigung die am MB verlötet ist in die Hand nehmen :-(

kann sein das da noch mehr kaputt gegangen ist, wie hast das denn angestellt.....son mb hat meines wissen nach mehere schichten von leiterbahnen, da kann nur ein achsokleiner "kratzer" verherende folgen haben........

wenn ich den 12 volt atx power stecker anstecke dreht nicht mal der netzteillüfter.

Was soll ich denn jetzt machen neues moboo oder Netzteil
und vorallem es gibt doch kaum noch mb's die sockel 775 haben, Raid und dazu noch ddr2

Zuletzt bearbeitet:

Der Lüfter vom Netzteil dreht sich sonst aber? Ich frage weil es einige NTs gibt wo der Lüfter erst ab einer bestimmten Auslastung anspringt. Ansonsten kannst du schonmal einen kleinen Basis-Test durchführen indem du das Netzteil nur mit ein paar angeschlossenen Lüftern startest. Eine Erklärung dazu gibt es hier: YouTube - Corsair Video FAQ: How to test a Corsair power supply

Wenn das klappt würde ich das Netzteil noch in einem anderen Rechner testen. Aber für mich klingt es eher nach einem Mainboard defekt. Abgebrochene Teile am MB sind Murks.

Tippe auch auf motherboard Defekt. Teste aber lieber mal vorher dein NT.

Kannst du noch sagen, was genau abgebrochen ist? Bios Batterie, oder was?

Das aller gleiche Problem hatte ich auch bei einem Computer,
allerdings gabs bei mir auch einen Kurzschluss :ugly:
Nun ich hab ein altes netzteil genommen und siehe da, der Pc lief ohne Probleme.
An der BIOS Battery dürfte es nicht liegen, teste deinen PC mal mid nem alten Netzteil (egal wie viel watt es hat!)
lgg

Scheint wohl echt das Mainboard zu sein.
Das Netzteil funktioniert in einem anderen Rechner ohne Probleme.
Nur wo bekomme ich jetzt ein Gigabyte e35-DS4 Board her?

Mir ist vom MB die Batteriebefestigung abgebrochen sprich...komplett abgebrochen...normalerweise müsste der Pc ja trotzdem starten oder?

Nööp ...ist dir die Halterung komplett abgebrochen startet das Board nicht ........genau so wie wenn keine Batterie drin ist.;)

Du kannst versuchen eine Brücke einzulöten dann würde es zwar wieder starten aber jedesmal wenn du den Rechner abschaltest verliert das Board dann seine Bioseinstellungen wieder.
Wenn du die Bathalterung noch hast lass sie einfach wieder anlöten (Radio/Fernsehtechniker sollten das können und davon gibt es ja genug ;))

habe schon bisschen was probiert, scheint wohl noch ein anderer defekt sein, weil bevor mir das mit der Batterie passiert ist ging der pc nicht an.
Ebay und Marktplatz geschaut nichts gefunden.

Zurück