Pc start - aus - start - aus...

stuckexd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gerade in meinem PC ein neues Motherboard (Gigabyte ga-z87x oc) und einen neuen CPU (i7 4770k) verbaut und alles wieder angeschlossen.

Doch nun wenn ich den PC starten will beginnen zuerst kurz alle Lüfter zu arbeiten doch dann schaltet sich der PC wieder aus und es beginnt von neuem. es dauert ca 2 sec bis er sich wieder ausschaltet

Auf der LED kommt ein C änliches Zeichen allerdings keine Zahl. Und eine rote/orange LED bei F_Panel unten läuchtet.

Netzteil ist ein be quiet

EDIT: Bin nun soweit, dass er startet und er normal läuft indem ich regler am Motherboard umgeschaltet habe.
Doch nun bekommt mein Bildschirm kein Signal, egal ob ich ihn onboard anstecke oder an der graka.

Ram ist : G.skill F3-10600CL9D-8GBNT
Bitte um hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Mmm könnte viel sein. Der Ram könnte defekt sein oder die Graka nicht richtig stecken oder zu wenig Strom bekommen. Hast du auch alle Stromanschlüsse auf dem MB richtig drin und auch alle?

Habs mit und ohne graka versucht. auch ohne graka haben die onboard anschlüsse nicht funktioniert.
Die Graka lüfter drehen sich auch. Ich denke nicht, dass sie defekt ist.

Ja, es sollte alles angeschlossen sein.

Was ich gerade beobachtet habe ist, dass der PC mit und ohne Ram gleich "startet" und bei beiden varianten keinen Bildschirm anzeigt.
ist der Ram kaputt/inkompatibel?

Ich war beim pc-technik händler meiner nähe.
er hat sich das ganze etwas angesehen.

Der Mainboard - cpu sockel war beschädigt und ist mir so geliefert worden. einige kontakte waren schief.

Zurück