• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC, Spielen, Multitasking bis 1700

Wenn man jetzt die Leistung benötigt und besser in der Zukunft aufgestellt sein will, lohnt sich die r9 290. Wie gesagt die Vapor X, Tri-X 'NEW' oder günstig und gut die PCS+.

Gruss Patrick

2 Fragen hätte ich dann noch ^^
Kann ich mit der r9 290 tri x new edition durch übertakten problemlos die gleichen Werte erreichen die ich mit einer Vapor-X hätte?
Und reicht das genannte 500w Netzteil aus wenn ich jetzt eine amd Karte verbaue und diese ein bisschen übertakten möchte?

Nicht die gleichen Werte im Durchschnitt, aber diese wirst du nicht aktiv mitkriegen, da der Takt um die 30Mhz messbar aber nicht spürbar ist. Zudem ist jede Karte individuell, Serienstreuung. Wenn das Gesamtpacket stimmen soll, dann nimm die 'NEW' Tri-X. Die Vapor-X kann im IDLE noch zwei von drei Lüftern abstellen, was sie verdammt leise macht (Meine läuft mit 15% Singlefan im IDLE). Zur zweiten hat dir flo schon geschrieben. Ich habe ein ähnliches System und du wirst nicht über 400W unter normalen Bedinungen kommen.

Gruss Patrick

Zurück