Pc-Spiele werde nicht in der richtigen Auflösung erkannt.

R

red089

Guest
Pc-Spiele werde nicht in der richtigen Auflösung erkannt.

Hallo zusammen,

mein Problem ist das wenn ich ein Spiel starte (zb. Modern Warfare 2) ist es immer bei 800*600. ist bei anderen Spielen auch so und meist auf der niedrigsten Grafikeintellung.
Monitor treiber hab ich installiert. Grafikkarten Treiber is auch der aktuellste von Nvidia (Gtx 470).

Wo liegt das problem ? Oder ist das normal bei Pc ?

AW: Pc-Spiele werde nicht in der richtigen Auflösung erkannt.

Bei CoD war es oft so das man erst seine Auflösung einstellen mußte, kann jetzt nicht mehr genau sagen wie es MW2 war. Aber es macht doch Sinn, woher soll das Game denn wissen was hinten dran hängt und wie Leistungsfähig die Hardware ist

ja, aber es war bisher bei mir bei jeden Spiel soweit ich weiß.

na gut, okay kann man nichts machen :)
Danke

Es ist ja nur ein PC, und von künstlicher Intelligenz weit entfernt:D

Nun ja, jedoch bin ich davon ausgegangen das er wenigstens die Auflösung von der Desktop auflösung ins spiel direkt übernimmt. Stattdessen is es immer 800*600 oder iregendwas anderes Falsches.

Wenn es jedes mal so ist wenn du es startest, also auch nach dem umstellen und beenden, dann ist das schon eigenartig.

Wenn es jedes mal so ist wenn du es startest, also auch nach dem umstellen und beenden, dann ist das schon eigenartig.

Stimmt das war untergegangen. Wenn es nur einmalig nach der Installation ist dann ist es OK, ansonsten wäre es ein Fehler

Joa, seh ich auch so. Nur welcher?
Das einzige was mir einfällt ist noch einmal den Grakatreiber zu installieren und ein Spiel zum testen neu installieren. Wenn bei den einem dann die Einstellungen bleiben, auch die anderen neu installieren.

Danke für eure Hilfe.

Nun so drastisch ist es nicht, ich stelle es um und es wird gespeichert. Von da an startet es in den richtigen Einstellungen, aber ich dachte eben das das PC Spiel die Auflösung erkennt und dementsprechen schon auf die 1920*1080 stellt.

Ich war bloß verwirrt warum immer die schlechteste einstellung gewählt ist, da mein PC net sooo schlecht ist.

(Gtx 470, phenom II x6 1090, 4gig Ram, M4a87td Evo etc...)

Alles klar, ja das ist normal. Ist bei mir auch so. Hab ne GTX570 und muss beim ersten Start vom Spiel auch die Auflösung meist selbst einstellen.
Wenige erkennen es von Anfang an selbst.

Zurück