PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

Die PC Gaming Alliance (PCGA) will mit einem eigenen Zertifikat eine Art Qualitätssiegel für PC-Spiele einführen, an dem sich Käufer orientieren können. Unter welchem Betriebssystem die Spiele laufen, spielt dabei keine Rolle.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung
 
AW: PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

Klingt für mich eher wie eine Beschäftigungsmaßnahme und Geldeinnahmequelle für Bürokraten.
Wenn es wenigstens richtige Voraussetzungen hätte.
Min. 30 fps bei 720p und Controlleruntersützung, das ist doch nun wirklich keine Vorraussetzung die eine Zertifizierung Wert wäre.

Neues Geschäftsmodel für mich:
TempestX1 Zertifizierung.
Vorraussetzung : 30fps bei 720p
Kosten 250 Euro für eigene Tests
1250 Euro wenn ich die Spiele testen soll.

Somit bin ich 50% Billiger als die Konkurrenz :D

Fürs zocken bezahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

Ich halte es auch für völligen Humbug.

Mir fallen gleich drei bessere Zertifikate ein:
1. DRM-frei-Zertifikat; Bronze=DVD-Check, Silber= komplett DRM-frei, Gold=Nutzungsbedingungen erlauben darüber hinaus Weiterverkauf
2. Entwickler mit guten Arbeitsbedingungen
3. SSAA-Zertifikat: Spiel bietet Ingame-Supersampling, Bronze=OGSSAA(mindestens 2x2), Silber=OGSSAA(min. 4x4), RGSSAA, SGSSAA (min 8x); Gold=höherwertiger Custom-Downsampling-Filter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

Beispielsweise müssten Spiele bei mittleren Einstellungen 720p bei 30 Bildern pro Sekunde schaffen und Controller unterstützen
Sind die sicher das die PC Spiele meinen? :huh:
 
AW: PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

müssten Spiele bei mittleren Einstellungen 720p bei 30 Bildern pro Sekunde schaffen[/QUOTE schrieb:
Sind die sicher das die PC Spiele meinen? :huh:

Das dürften 2014 so langsam schon erste APUs schaffen, etwas höhere Bedingungen für deren Siegel seien schon wünschenswert. Denn bis 2015 dürften außer Netbooks wohl so ziemlich alle Rechner dieses Siegel erreichen können
 
AW: PC-Spiele: PC Gaming Alliance will freiwillige, betriebssystem-unabhängige Zertifizierung

Mir fallen gleich drei bessere Zertifikate ein:
1. DRM-frei-Zertifikat; Bronze=DVD-Check, Silber= komplett DRM-frei, Gold=Nutzungsbedingungen erlauben darüber hinaus Weiterverkauf
2. Entwickler mit guten Arbeitsbedingungen
3. SSAA-Zertifikat: Spiel bietet Ingame-Supersampling, Bronze=OGSSAA(mindestens 2x2), Silber=OGSSAA(min. 4x4), RGSSAA, SGSSAA (min 8x); Gold=höherwertiger Custom-Downsampling-Filter


Dein 1 und 2 Vorschlag hat nichts mit der Qualität eines Spieles zu tun.
 
Zurück