• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

• Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Stimmen: 497 47,9%
  • Ja, habe zwar kein HD-TV, überlege aber demnächst eins zu kaufen

Stimmen: 108 10,4%
  • Nein, da ich kein HD-TV habe und auch keins kaufen will

Stimmen: 104 10,0%
  • Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 300 28,9%
  • Keine Angabe - siehe Kommentar

Stimmen: 29 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
AW: PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

[x] Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht
Ich zwar alles da was man bräuchte, aber aus Gewohnheit bleibt es bei meinen klassischen Monitoren

Ab und an spiele ich auf dem Beamer in F-HD, aber eher selten. Das sind dann eher Spiele, dich ich mit Pad zocke (Fifa, Alice, Trine, Rayman, etc.).
Kann mir vorstellen, dass ich den Big Picture Mode bisweilen gebrauche, werds mal austesten.

Ich habe meinen 32" LCD TV letztes Jahr, wegen des Stromverbrauchs, wieder gegen gegen einen 24" LED Monitor getauscht. Das ist doch ein Unterschied von 120-130W. Bei einer günstigen Gelegenheit (Defekt des aktuellen Monitor, Verbrauch, Preis, Features) könnte ich mir den Umstig auf 32" wieder vorstellen, da das Gerät auch für meine zahlreichen alten Konsolen/Homecomputer gedacht war, die eine RF-Tuner benötigen.

mfg
chris

Ne nicht mit mir, wenn schon PC spiele, dann auf einem TFT, die TVs können nicht mithalten.

# Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Ich spiele zwar in HD, aber nicht auf dem TV.

[X] Zocke schon seit ca. 3 Jahren am 46" HDTV (Full HD 1080P) :D

[x] Ja - Finde Spiele wie Autorennen oder Jump&Run's kann man auch gemütlich auf dem "großen" TV von der Couch + Gamepad aus zocken. Shooter wohl eher weniger.
...sieht mit Ambilight auch ganz gut aus! ;)

Hab zwar einen 46" LED, ist mir zu umständlich meinen PC dranzufummeln ( stehen in unterschiedlichen Räumen ).
Für den PC reicht mein 24er :daumen:

[x] Ja, nutze ich schon.

Zumindest wenn Beamer auch zählen, aber das grundsätzliche Prinzip (großes Bild von der Couch aus) ist ja das selbe. Auch Tastatur und Maus lassen sich von der Couch aus übrigens prima nutzen, wenn man über ein bisschen Einfallsreichtum verfügt.

[x]Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Habe momentan Anno 1404 Venedig rausgekramt und zocke es am 46 Zöller. :D

[x] Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Dafür besitze ich eine Konsole. Nutzt die Seiten in einer der nächsten PCGH print Ausgaben für etwas anderes

ich zocke alle meine games (wow,guildwars, cod, battlefield, etc) auf meinem LG 46 zoll LCD in höchster auflösung - der KNALLER !!! n nettes 7.1 THX dazu und die rolläden runter ^^ kein ruckeln keine einbusen .... meine freunde haben bauglötze gestaunt was da geht und mittlerweile zocken sie alle auf so nem dingens. netter begleiteffekt -> mans kanns auch noch als fernsehr benutzen :hail:

Ich habs einmal kurz ausprobiert, aber die Latenzen waren einfach unertrāglich. Kann aber auch sein das es ein Settings Problem war. Wie auch immer, da ich im Moment eh nur Shooter spiele werd ich mich wohl weiter am Schreibtisch spielen...

Nutze schon seit gut 3 Jahren einen 40" Samsung. Mit Stromsparmodus sinds auch akzeptable 80W. Mein damaliger 22" schluckte auch 60W von dem her ok.

Leider gibts aufm Markt aktuell keine TVs, die 120Hz als Input zulassen, sonst hät ich schon längst auf einen 60" mit LED aufgerüstet.
Für mich ist ein Full HD TV einfach nur ein grösserer TFT. Von irgendwelchen katasrophalen input lags merke ich jetzt mal für meinen Teil nichts.

Spiele 90 % auf Konsolen mit Fernseher, der Rest geht auf MacBook, iPhone und iPad mini.

Zurück