PC - Spezi - Intimitäten

IqpI

Freizeitschrauber(in)
PC - Spezi - Intimitäten

Hi,
Mein kleiner Bruder hat Spezi über seinem PC verkippt, welche oben 2 Lüfterborungen hat, sodass er innen nass wurde. Er.hat ihn gleich ausgesteckt und nicht mehr gestartet.
Was soll ich damit anfangen? Einfach mit destilliertem Wasser spülen?
LG Iq

AW: PC - Spezi - Intimitäten

Ich würde ihn sehr vorsichtig mit Papiertüchern trocken tupfen.
Erfahrungsgemäß sollte der Pc dann wieder einwandfrei funktionieren. Ein Kumpel hat schon 3 mal ein ganzes Glas Bier in seinen Pc gekippt. Und er lief nach dem Trocknen einwandfrei. Nur der Geruch ist seitdem nicht mehr so gut :ugly:

Aber ob das das gelbe vom ei ist bezweifle ich, aufgrund der Mineralien usw. jedoch sollte das alles schon trocken sein...

Ich würde dss ganze mit destilliertem wasser abspülen und dann komplett abtrocknen lassen. ( Netzteil davor entfernen!)
Sonst karamellisiert der zucker von der spezi noch unter Last :ugly: haha

Ich würde ihn sehr vorsichtig mit Papiertüchern trocken tupfen.
Erfahrungsgemäß sollte der Pc dann wieder einwandfrei funktionieren. Ein Kumpel hat schon 3 mal ein ganzes Glas Bier in seinen Pc gekippt. Und er lief nach dem Trocknen einwandfrei. Nur der Geruch ist seitdem nicht mehr so gut :ugly:

Woher kennen wir uns?! ^^

Solange es nicht Bremsreiniger ist *an alte Forenzeiten erinnere* :D Ausgerechnet Spezi, klebrig und voller Zucker, Kohlensäure, ... ideal wäre ja heißes Wasser. So bekommt man das klebrige Zeug ja nicht weg. Aber das ist genauso keine gute Idee wie es mit Wasser noch zum oxidieren bringen. Und mit einem feuchten Tuch wird man nicht überall hin kommen.

Also ich würde es soweit wie möglich mit einem trockenen/ feuchten Tuch putzen (bloß kein Mikrofasertuch der Scheiß verfängt sich an jeder spitze, an jeder Ecke, nachher zieht er noch was vom Board) und würde alles was bekleckert wurde auf die Heizung legen. Die sollte natürlich nicht gerade auf "Grillen" stehen.

Bremsenreiniger ist immer noch mein Allheilmittel, es gibt aber auch für die PC Technik entsprechende Reiniger

Normales Wasser tut es im Übrigen auch. Es muss danach nur komplett getrocknet sein. Destilliertes Wasser wird aufgrund von Staubpartikeln usw leitend, sobald es auf die Platine trifft.

Es gab da mal - wars bei Clever mit Wigald BOning -genau diese frage. DAs ganze hat man mit nem eingeschalteten Fernseher durchgeführt. Im destillierten Wasser lösen sich Staub und anhaftende Salze usw., wodurch der Fernseher einen Kurzschluss erleiden musste.

SOfern die HArdware richtig getrockenet ist, geht es problemlos mit normalem Wasser.
Ich habe damit auch schon nen altes Telefon sauber gemacht. Es funktioniert immer noch.

Zurück