PC Soundsystem gesucht

TzuiX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja, da meine PC-Lautsprecher einfach Müll (Ständiges lautes Summes) sind und ich doch schon gerne Musik über die Lautsprecher höre, würde ich mich gerne von euch beraten lassen, was ich mir zulegen sollte. Budget liegt so bei 100€ denken ich, ob 2.0 2.1 5.1 7.1 ist mir eigentlich egal, hauptsache der Sound ist gut. Ich mag es gerne etwas basslastiger und schön wäre auch so eine Bedienung wie bei dem System hier.Concept C 200 USB - Lautsprecher Teufel

Grüße Tzui :ugly:
 
Um 100 Euro kriegste nix gutes, und das Teufel C200 USB kostet schon fast 200.

Und selbst das C200 USB soll eine eher schlechte eingebaute USB-Soundkarte haben, sodass man die Lautsprecher lieber per chinch dirket füttern soll (bestimmt aus einer extra Soundkarte).

Ich persönlich bin nach langer Odyssee beim Teufel Motiv 2 gelandet, das bei einer Gamestar-Teufel-Aktion für 280 Euro angeboten wurde.

Dieses Motiv 2 ist so ziemlich das beste was ich jemals gehört habe, ich glaub ich hab noch nichts besseres je gehört ^^.

Als ich auf bild.de das Video zum Meteoriten Einschlag mit Knall gesehen habe, hab ich mir fast in die Hosen gemacht.
Das gleiche Video bei meinem Bruder mit dem Logitech Z623 hörte sich total nach nichts an und komplett verfälscht, aber es kam auch nur aus der onboard-Soundbuchse an die Boxen.


Langer Rede kurzer Sinn: wer schönen Sound will muss blechen, billig gibts nix ^^.
 
Wie siehts mit Selbstbau aus? Auch da ist das Budget nicht direkt üppig, aber es besteht schon die Möglichkeit für sagen wir 150€ was vernünftiges inkl. Verstärker zu erwerben.
 
Um 100 Euro kriegste nix gutes, und das Teufel C200 USB kostet schon fast 200.

Und selbst das C200 USB soll eine eher schlechte eingebaute USB-Soundkarte haben, sodass man die Lautsprecher lieber per chinch dirket füttern soll (bestimmt aus einer extra Soundkarte).

Ich persönlich bin nach langer Odyssee beim Teufel Motiv 2 gelandet, das bei einer Gamestar-Teufel-Aktion für 280 Euro angeboten wurde.

Dieses Motiv 2 ist so ziemlich das beste was ich jemals gehört habe, ich glaub ich hab noch nichts besseres je gehört ^^.

Als ich auf bild.de das Video zum Meteoriten Einschlag mit Knall gesehen habe, hab ich mir fast in die Hosen gemacht.
Das gleiche Video bei meinem Bruder mit dem Logitech Z623 hörte sich total nach nichts an und komplett verfälscht, aber es kam auch nur aus der onboard-Soundbuchse an die Boxen.


Langer Rede kurzer Sinn: wer schönen Sound will muss blechen, billig gibts nix ^^.

Wie meinst du das mit dem chinch? Soll ich den PC via chinch http://www.terrashop.de/pics/products/03035490A.JPG dort anschließen http://s1.directupload.net/images/130217/c2hs3idq.png statt USB?

Also ich finde die Anlage von Teufel eig ganz gut, 2 Kumpels von mir haben die und die ist schon deutlich besser als meine jetzige und die Tischbedienung finde ich auch klasse ...

Edit: Eine eigene Soundkarte habe ich auch nicht verbaut, halt nur das Standard Ding von meinem Asrock Mainboard.
 
Wenn dir das Teufel gefällt, bestell dir halt mal das C100 oder 200 und hör es Probe.
Concept C 100 - Lautsprecher Teufel 129€ liegt zwar leicht drüber aber naja.
C100 ist nen Auslaufmodel und setzt auf nen Breitbänder statt MT + HT, was nicht unbedingt ein Nachteil ist.
Gut Trennfrequenz ist bei 180 Hz und nicht bei 150 Hz wie beim C200 aber eigendlich ist ja eh beides zu hoch :ugly:
 
Zurück