So nochmals ich
und ich habe wieder mal nen Koffer mit Fragen dabei
ne im ernst, so viele sind es diesesmal nicht
1. Was unterscheidet aktive und passive Lautsprecher (vom Klang her...von der Bau-Art, das weiß ich...lesen bildet und so ^^) und: Gibt es überhaupt günstige aktive Lautsprecher?
2. Wie währe dieser AVR für mich: Onkyo TX-NR609? und gibt es vergleichbare (dieser scheint ein Modell oder 2 "besser" zu sein, als die schon vorgestellten)...möchte einen aus der Preisklasse wegen der zukunftssicherheit)?...oder währe es da nicht "sicherer" noch ein modell "größer" zu nehmen (denn das ist wohl die komponente die man IMHO am schlechtesten austauschen kann, vor allem da man die boxen soweit ich das gelesen habe viel mehr "merkt" d.h. es fällt eher auf, wenn man diese wechselt)?...
3. Auf welche Werte muss man bei Boxen eigentlich am meisten achten? (und welche von den bisher im Thema genannten haben wirklich "gute" Werte?)
4. Taugen Lautsprecher der Firma Wharfedale was? (schaue mir gerade deren Diamond 10.1 an....)
5. Eine letzte - vll dumme - Frage: Wieviel sollte ein einzelner Lautsprecher eigentlich kosten, das man davon ausgehen kann, das dieser was taugt?
so, ihr habt das wort: Vertreibt den Noob in mir
mfg LAX