• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so in Ordnung bzw. passt alles?

homiesoverhere

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

Ich brauche Eure Hilfe bzgl. dieses von mir selbst zusammengestellten PCs.
Ich kenne mich nicht so gut aus, deswegen weiß ich nicht, ob alle Teile zusammenpassen oder ob es da noch preislich günstigere Alternative gibt.
Erstmal sorry, falls die Links so lang sind und nicht so schön aussehen, weiß nicht wie das geht.

Prozessor: i5-6500 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: Geforce GTX 960 4GB MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V320-044R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16-39 (CMK16GX4M2A2400C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard: MSI H110M Gaming MSI H110M Gaming (7994-013R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: Thermaltake Versa H25 Thermaltake Versa H25 mit Sichtfenster (CA-1C2-00M1WN-00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil: XFX XT500 500W https://geizhals.de/xfx-xt500-500w-atx-2-31-p1-500b-xtfr-a1408695.html

Alles zusammen wären etwa 600€, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Festplatte wäre eine crucial M500 (240GB), welche ich aber schon habe. Betriebssystem wäre Win7 64 bit.

Grüße
homie

Prozessor: passt
Graka: Passt, die R9 380 Nitro würde ich persönlich aber vorziehen
RAM: Lieber den hier: 1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GIS)
Mainboard: Gib lieber etwas mehr aus 1 x ASRock H170 Pro4S (90-MXGZZ0-A0UAYZ)
Gehäuse: Kann ich nichts zu sagen, sieht aber ok aus. Eventuell noch einen zweiten Lüfter dazu
Netzteil: 1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)