• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc so in ok? verbesserungsvorschläge?

micca

Schraubenverwechsler(in)
pc so in ok? verbesserungsvorschläge?

hab mir einen ganz ähnlichen rechner zusammengestellt. was sagt ihr dazu, passt das alles? ist der kühler ok? mir ist besonders wichtig, dass der pc leise ist. würde das damit klappen oder würdet ihr was anderes empfehlen?

was ist mit dem sound? braucht man noch ne eigene soundkarte dafür? ich will über den pc fernsehen, wobei ich ihn an meine stereoanlage anschliesse. die sehr gut ist.

wenn ihr ne gute dvb-s/dvb-s2-tvkarte wisst, wäre es auch schön. :daumen:

[FONT=&quot]Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156[/FONT][FONT=&quot] 163,99 €[/FONT]

[FONT=&quot]ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3[/FONT][FONT=&quot] 143,29 €[/FONT]

[FONT=&quot]4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator[/FONT][FONT=&quot] 129,40 €[/FONT]

[FONT=&quot]Club3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express[/FONT][FONT=&quot] 120,78 €[/FONT]

[FONT=&quot]Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil[/FONT][FONT=&quot] 36,94 €[/FONT]

[FONT=&quot]be quiet! Straight Power BQT E7-500W[/FONT][FONT=&quot] 68,47 €[/FONT]

[FONT=&quot]Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner Blue Edition AMD/Intel[/FONT][FONT=&quot] 30,79 €[/FONT]

[FONT=&quot]Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HD103SJ)[/FONT][FONT=&quot] 70,99 €[/FONT]

[FONT=&quot]DVD-RW LG GH22NP20 schwarz bare[/FONT][FONT=&quot] 27,36 €[/FONT]

[FONT=&quot]Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)[/FONT][FONT=&quot] 77,99 €[/FONT]

[FONT=&quot]Hardwareversand Rechner – Zusammenbau[/FONT][FONT=&quot] 1,00 €[/FONT]

[FONT=&quot]Summe:[/FONT][FONT=&quot]871,00 €[/FONT]

vielen dank!
micca

AW: pc so in ok? verbesserungsvorschläge?

sieht doch gut aus ;)

Beim RAM könntest du was sparen. Corsair stellt sehr guten RAM her, sind aber auch teuer. Der Sockel 1156 unterstützt nativ nur 1333er DDR3 RAM, insofern würden solche Module reichen wenn du nicht übertakten willst (G.Skill RipJaws 1333 4GB für 90€)

Bei der Grafikkarte würde ich eher zur 4890 greifen, die mehr Leistung hat. die 5770 ist für die Leistung zu teuer.

CPU Kühler passt, würde persönlich aber zu nem Scythe Mugen II greifen (von dem weiß ich, dass er leise ist, von deiner Wahl hab ich's nur mal gehört^^), dürfte aber kaum einen Unterschied machen.

vielen dank, schleifer!

nein, ich will nicht übertakten, dann reicht also auch 1333. ok, wird verändert.

mein ziel ist fernsehen, mal n video bearbeiten und der üblichen bürokram. mit meinem mist-vista-medion-teil funktioniert leider gar nix, ich kann kein bios-update machen, asus erkennt das mainboard nicht, der dvd-brenner kann weder cds noch dvds lesen. tv-karten funktioneren alle nicht (hab schon 4 probiert). arrrgh. :devil:

darum will ich jetzt selbst was hochwertiges zusammenstellen, was mich die nächsten 2-5 jahre zufriedenstellt. so. :schief:

die 4890 soll aber mehr strom verbrauchen. stimmt das? ist sie dann auch lauter? directx11 brauch ich eigentlich nicht, das wäre wahrscheinlich egal.

mmmh joa mehr energie brauch die wohl, und ist dadurch auch lauter.
Für deinen Bedarf dürfte aber die Radeon 4890 Vapor-x gut sein. Die Kühllung ist (soll) im IDLE sehr leise sein, und nur unter Last etwas lauter werden. Hab mal ein paar Werte rausgesucht (PCGH)

Radeon 5770
IDLE: 0,9 Sone
Furmark: 2,9 Sone

Radeon 4890 Vapor-x
IDLE: 0,6
Furmark: 3,3

sprich beim Fernsehen, Office, Internet, usw. sind beide Karte ruhig. Erst bei aufwendigen Sachen werden beide (vergleichbar) lauter.

EDIT: zum "TV-Kram" fällt mir ein: Ich hab ja uch DVB-T (da war doch was...^^). Und zwar von Terratec den Cinergy T². Ist von ner TV Karte unabhängig und wird über USB angeschlossen. Hab das Teil allerdings an einer extra Antenne auf dem Dachboden angeschlossen. Funktioniert aber gut. KP ob das Teil immernoch gut ist heute, hat auch so seine Jahre auf dem Puckel

EDIT2: wenn ich schon nach ner Radeon 4890 vapor-x geguckt hab kann ich dir auch gleich den LINK geben, dann brauchst du ggf. nicht mehr selbst suchen.
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...D-4890-Vapor-X-von-Sapphire/Grafikkarte/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück