• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc so bestellen

Du hast ein K CPU (Übertaktbar) und ein H Board (nicht übertaktungsfähig) gewählt. Nimm eim P oder Z Board dann passt das.

PS Pfeiff auf die Blöden Ripjaws und kauf dir Billige speicher für 25-28€ (Team Group elite) und geh dir von den Rest einen Saufen. Billigspeicher sind genau so gut wie die Teuren. Die werden ALLE über ein bestimmten Standart gefertigt. Da gibts keine Unterschiede ausser die Farbe und das blöde Bildchen an der seite

Beim Netzteil lieber ein Cougar 450 Watt , Bequiet oder sonstiges nehmen .... ist besser

PS selbst wenn deine Graka 300 Watt fressen sollte reicht ein 450..... Grakas fressen Max 200 W dann wären das beim 100% Ausgelasteten PC mit dieser Graka gerade mal 380 Watt die du brauchst

Zuletzt bearbeitet:
kann dgcss soweit zustimmen :daumen:

könntest dir mal die nvidia 560ti 448 cores anschauen die ist eigentlich gleich schnell wie die 570...
sonst eine der neuen amd karten (HD 7870 z.b.) oder du wartest auf die neuen geforce. die sollten wohl diesen monat noch kommen...

Hallo,
Ich würde es so machen:
Grafikkarte
SAPPHIRE Radeon HD 7850
Ist Billiger und Hat meines Wissens, Weniger Verbrauch und Gleich bzw. Mehr Leistung.
Es sei denn du willst unbedingt Nvidia.

Netzteil
würde ich auf keinen Fall nehmen, denn da sparst du an der falschen Ecke.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Modu87+ 600W

kostet mehr, aber du kannst dir sicher sein dass du kein Chinaböller in dein Pc einbaust!
Zudem ist es noch Halbmodular.
Ein 550W Netzteil würde es jedoch auch tun.

nun die oft gestellte frage: möchtest du übertakten?
wenn ja, würd ich dir noch nen besseren cpu-kühler empfehlen mugen 2 oder 3 thermalright macho usw
wenn nicht müsste erstmal alles so laufen

Genau! Entweder nimmst du den i5-2500 ohne K
oder nimmst ein P bzw Z MoBo

MFg Joe

ja aber ich denk die sind viel zu teuer, wie gesagt ich bin absolut an der oberen grenze, und wenn ich ein übertaktbares mobo nehme, also als mini, wie viel mehr würde das kosten?

ps: das netzteil ist viiiel zu teuer, dürfte höchstens 10 euro mehr kosten als das superflower

Wie meinst du das Als mini?
mikro-ATX? <- Format

Grafikkarte: Also, nimm die 7850 die kostet weniger.
Prozessor: Wenn du nicht übertakten willst -> i5-2500
MoBo: Kannst du so lassen wenn du nicht übertakten willst
Netzteil: Entweder das Bereits Vorgeschlagene (was auch sehr gut ist) oder "Meins"

*EDIT* : http://geizhals.de/640421?pg=2 Auch empfehlenswert und kostet bei weitem weniger

:) Netzteile sind immer ATX :) AUSSER einige Antecs da gibts XXL Netzteile die ca 1 1/2 mal so gross sind

(Rede von NORMALEN Netzteilen ... nicht für Serverschränke, 19" Recks oder sonstiges)

Hust* auch bei deinen SF Netzteil steht dabei Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.31

wichtig ist das es ein netzteil ist, was ich bei hwv bestelln kann da ich dort mein pc zusammenbauen lasse...netzteil sollte nciht über 60euro kosten

die sind aber dann wieder zu teuer, aber die netzteile für atx müssen ja dann bei matx auch gehn, wenn es keine matx netzteile gbt?^^

Edit.: wie viel würde ein matx board kosten, das übertaktbar ist? also eins im unteren geldbereich

ja das netzteil ist super und nur 10 euro teurer, aber hab nirgends gelesen, wie viel ein matx mobo mehr kosten würde, wenn es übertaktbar ist also p oder z...also eins im unteren breich wie meins nur übertaktbar

Edit.: das netzteil passt schon in mein gehäuse dann rein was ich gewählt habe?

schau mal. hab dir die sachen mal bei Mindfactory rausgesucht (Die bauen auch zusammen). Wenn du nach mitternacht (0-6 Uhr) bestellst ist die Lieferung sogar kostenlos.https://www.mindfactory.de/shopping...2207830b252bf5968c6761260118d3d64bb6aca169bc2

Hab den W-Lan und den Card Reader mal weg gelassen (in beiden Berechnungen) und siehe da : Vernümpftige Hardware die Zusammenpasst für insg. 10E mehr wie bei dir
https://www.mindfactory.de/shopping...2207830b252bf5968c6761260118d3d64bb6aca169bc2

Rechnung bei dir (ohne Cardr + Wlan) 685,50
Rechnung bei mir (ohne Cardr + Wlan) 695,94

ich möchte aber eigentlich schon leiber eine gtx 570...wäre sie denn viel teurer als die 560ti?

Ich kann den anderen da nur zustimmen. Durch die 560 Ti 448 ist die 570 eigentlich 'überflüssig' geworden.

Mein Bruder hat sich letztens auch einen neuen Pc gekauft und wollte eigentlich auf Kepler warten. Hat dann zu Ti 448 gegriffen, weils ihm zu lange gedauert hat...

Sein Kommentar: "Leistung reicht dicke! Und dabei sogar noch nen haufen geld gespart!"

Zurück