PC sicher über deutsche Landstraßen transportieren

Bulldogge666

Freizeitschrauber(in)
PC sicher über deutsche Landstraßen transportieren

Hi,
ich ziehe die Tage um und muss meinen Rechner transportieren. Ich denke jeder hier weiß, was mit deutschen Landstraßen gemeint ist :D .
Die 280 und der Himalaya 2 sind ja schon relativ schwer. Stellt das ein Problem dar ? Der Himalaya ist ja fest verschraubt (und den würde ich auch nur ungern ausbauen), aber die Graka hängt ja nur an den 2 Slotblenden.

Soll ich den Kühler und/oder die Graka ausbauen ?

Was muss man allgemein beachten, wenn man einen PC transportiert ?

MfG Bull

AW: PC sicher über deutsche Landstraßen transportieren

Ich würde den liegend auf der Rücksitzbank transportieren, da bekommt er am wenigsten Schläge ab.

Ganz einfach: Liegend auf die Rückbank oder Kofferraum und das innere des PCs mit einer Decke, Handtuch o.ä. ausstopfen. So passiert nix.

Ja, wenn der Kühler kopfüber bzw. hängend ist machts doch keinen Sinn :ugly:

In den PC würde ich nix stopfen da nur unnötig Staub oder Fusseln rein kommen
Liegend heißt Fenster nach oben ?!
Türlich, so das eben alles auf dem Board steht. Dadurch gehen quasi kaum Belastungen von den Komponenten aus.

ich würde auf Nummer sicher gehen und die schweren Sachen ausbauen, da wär mir das Risiko zu groß.

Why? Wenn man auf der Straße bleibt und nicht den Gräben folgt passiert rein garnix. Ich transportiere so oft Rechner ohne das sich da mal was bewegt hat. Einfach vorausschauend fahren und nicht jedes Schlagloch mitnehmen

Ich hatte nicht vor Offroad mit 200 zu fahren XD, aber die Straßen hier sind alles andere als optimal. Handtücher sollten nicht so stark fusseln, das wäre eine Idee.

Gibt es denn überhaupt noch Wege die den Namen Straße verdienen? Doch ganz feine Fusseln sondern die ab und auch Staub könnte darin sein. Durch die Schlingen in den Textilien kann es aber auch passieren das die Tücher wo festhängen können. Wenn man die OVP des Gehäuses noch hat könnte man den PC allerhöchstens da noch hineinpacken und entsprechend angurten.

Keine Stoffe in den PC stopfen. Die statischen Entladungen schrotten dir die Innereien...

Den Pc so drehen, dass das Board unten liegt, und die ATX-Blende vorne oder hinten ist. Also, dass die Slots in Fahrtrichtung zeigen. So gibt es auch beim starken Bremsen keine Scherkräfte.

Nur bei Schlaglöchern musst du halt langsam fahren.

Ich schmeiß meinen PC immer liegend hinten rein und fahr wie ich grad will. Da ist noch nie was kaputt gegangen.

Wenn schon würde ich die Handtücher unter den Rechner packen.
Hab auch schon einige Rechner transportiert und hatte nie Probleme.
Vor dem in Betrieb nehmen einfach kurz alle Steckverbindungen kontrollieren und gut ist.

Zurück