• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Setup

MrTimmsn

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

so nach vielen Reviews schauen und Preise vergleichen bin ich zu dem Setup gekommen.

CPU: i5 3570K
MB: MSI Z77A-G45
RAM: Kingston Beast 8gb 2400 mhz
SSD: Samsung 840 Pro 128 gb
Case: Zalmann Z11 Plus

Das alles wird bei !Amazon! bestellt, da es da am günstigsten ist und nicht bei hoh.de oder k&m.

GPU wird meine jetzige HD 6870 weitergeführt( nächstes Jahr nach der Cebit kommt eine Asus GTx 670 rein). Als CPU Kühler nehme ich den Standart Intel Lüfter(ja ich weiß die sucken ;) ), auch nach der Cebit kommt eine H100 oder H60 rein.

So, was haltet ihr vom Setup was kann man noch dazu tun was wegstreichen?
Hab noch zwei Fragen zum Ram: Sollte ich die 8gb mit 2400 Taktung nehmen oder z.b. 16 gb mit "nur" 1600 mhz?
Und könnten die Ram Kühlrippen mit dem CPU kühler kollidieren? Ja ich kenne den Spruch: "Kaufe niemals Ram mit Hahnenkamm" trotzdem sind die Kühlrippen doch nicht so groß oder?

Dat wärs :D

Viele Grüße,

Tim

(für Links bin ich grad zu faul ;) ;) )

EDIT: Als Wärmeleitpaste wird die Arctic Cooling 5 verwendet.

CPU ist i.O.
Board würde ich kein MSI nehmen. Eher Asus, Asrock oder gigabyte.
Vergiss den Quatsch mit 2400er RAM.
Kauf dir 1600er RAM. Mehr kann die CPU sowieso nicht. Die G-Skill Ares sind sehr gut.

Die Pro lohnt als SSD nicht. Die ist nur für Benchmarks gut. Nimm die 840 Basic.

CPU ist ok

Board lieber eins davon: Produktvergleich Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) | Geizhals Deutschland

RAM lieber: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

SSD: Die 830/840 (je nachdem welche Billiger ist). Die 840 Pro bringt nur Vorteile bei Benchmarks.

Case: Geschmackssache^^

Ne Möchtegern-WaKü ala H100 würd ich net nehmen.. viel zu laut und zu teuer.
N guter Luftkühler ist besser.

Ok, dann hol ich mir ein Asus. Wie siehts aus mit Asus P8Z77-V?
Und der Ram..denkst es reichen 8gb für Bf3, Blops 2, Nfs Most Wanted? Oder sollte ich 16 gb holen?
Hab mir einige Test angeschaut und die 840 soll schlechter sein als die 830?

8GB RAM reichen zum Spielen locker, 16GB braucht man nicht.
Das P8Z77-V ist gut, aber das Gigabyte Z77X-D3H ist auch sehr gut und ist dazu noch deutlich günstiger :daumen:
Einen Unterschied zwischem den SSDs merkt man in der Praxis eh net, von daher :wayne:

Ok danke für die zahlreichen Antworten :)
Das hat mich überzeugt nehm jetzt die Samsung 840 128gb basic, Gskill 8 gb 1600 mhz und ein Gigabyte Z77X-D3H.

Vielen Dank vor den eventuellen Fehlkäufen!

Ok, dann hol ich mir ein Asus. Wie siehts aus mit Asus P8Z77-V?
Und der Ram..denkst es reichen 8gb für Bf3, Blops 2, Nfs Most Wanted? Oder sollte ich 16 gb holen?
Hab mir einige Test angeschaut und die 840 soll schlechter sein als die 830?
Das ASUS ist zu teuer.. lieber AsRock oder Gigabyte
Fürs zocken brauchst du net mal 4GB.. 8GB sind da eher Luxus wegen der niedrigen Preise ;)
Die 840 Pro ist der Nachfolger der 830. Die 840 Basic ist etwas langsamer. Allerdings merkt man das in der Praxis eh net.. daher :wayne:

Zurück