Moin,
so nach vielen Reviews schauen und Preise vergleichen bin ich zu dem Setup gekommen.
CPU: i5 3570K
MB: MSI Z77A-G45
RAM: Kingston Beast 8gb 2400 mhz
SSD: Samsung 840 Pro 128 gb
Case: Zalmann Z11 Plus
Das alles wird bei !Amazon! bestellt, da es da am günstigsten ist und nicht bei hoh.de oder k&m.
GPU wird meine jetzige HD 6870 weitergeführt( nächstes Jahr nach der Cebit kommt eine Asus GTx 670 rein). Als CPU Kühler nehme ich den Standart Intel Lüfter(ja ich weiß die sucken
), auch nach der Cebit kommt eine H100 oder H60 rein.
So, was haltet ihr vom Setup was kann man noch dazu tun was wegstreichen?
Hab noch zwei Fragen zum Ram: Sollte ich die 8gb mit 2400 Taktung nehmen oder z.b. 16 gb mit "nur" 1600 mhz?
Und könnten die Ram Kühlrippen mit dem CPU kühler kollidieren? Ja ich kenne den Spruch: "Kaufe niemals Ram mit Hahnenkamm" trotzdem sind die Kühlrippen doch nicht so groß oder?
Dat wärs
Viele Grüße,
Tim
(für Links bin ich grad zu faul
)
EDIT: Als Wärmeleitpaste wird die Arctic Cooling 5 verwendet.
so nach vielen Reviews schauen und Preise vergleichen bin ich zu dem Setup gekommen.
CPU: i5 3570K
MB: MSI Z77A-G45
RAM: Kingston Beast 8gb 2400 mhz
SSD: Samsung 840 Pro 128 gb
Case: Zalmann Z11 Plus
Das alles wird bei !Amazon! bestellt, da es da am günstigsten ist und nicht bei hoh.de oder k&m.
GPU wird meine jetzige HD 6870 weitergeführt( nächstes Jahr nach der Cebit kommt eine Asus GTx 670 rein). Als CPU Kühler nehme ich den Standart Intel Lüfter(ja ich weiß die sucken
), auch nach der Cebit kommt eine H100 oder H60 rein.So, was haltet ihr vom Setup was kann man noch dazu tun was wegstreichen?
Hab noch zwei Fragen zum Ram: Sollte ich die 8gb mit 2400 Taktung nehmen oder z.b. 16 gb mit "nur" 1600 mhz?
Und könnten die Ram Kühlrippen mit dem CPU kühler kollidieren? Ja ich kenne den Spruch: "Kaufe niemals Ram mit Hahnenkamm" trotzdem sind die Kühlrippen doch nicht so groß oder?
Dat wärs

Viele Grüße,
Tim
(für Links bin ich grad zu faul
)EDIT: Als Wärmeleitpaste wird die Arctic Cooling 5 verwendet.