• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Setup für ca 850€

Jukera

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc Setup für ca 850€

Hallo Leute,
ein Kollege von mir möchte sich einen neuen Pc zusammenstellen und da er aktuell keinen mehr hat melde ich mich nun hier um Empfehlungen für ihn ein zuholen ^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
850€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastertur :D
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein der müsste in den 850€ dabei sein.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Tera
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ganz egal
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Desgin ist egal die Leistung soll da sein :D

Also ich bräuchte ein Komplett Setup mit Monitor für 850€ der zum spielen geeignet ist :D Danke für jede Antwort ^^

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Pc Setup für ca 850€

Dir wird schon noch jemand helfen, keine bange. :) Ich bin leider mit dem Phone online sonst hätte ich dir was zusammengestellt.

Ich finde das Setup auch sehr gelungen, jedoch würde ich, wenn dir der Speicherplatz sowieso egal ist, lieber eine größere SSD (250 GB) nehmen und dann bei Bedarf die HDD nachrüsten ;)

die MX 100 wird nicht mehr produziert. Deshalb wird sie seit über 4 Wochen nicht mehr empfohlen, sondern entweder der Nachfolger, Mx200, oder die Samsung 850 evo, welche halt der zeit günstiger ist.
:banane:

Genau. Die MX100 befindet sich im Abverkauf. Wenn man noch eine bekommen kann, dann kaufen! Ansonsten die MX200.

Doch. Der Controller ist spürbar schlechter und fällt eher aus.

@pupsi11, da stand mx und der Controller der Bx ist saumäßig *******, mir ist eine abgefackelt, Thres glaub ich auch eine oder zwei.

Ich hab die Dinger verbaut und die Kunden kamen zurück mit defekten SSDs, sowas geht gar nicht. :daumen2:
Daher keine Empfehlung von mir für die BX Reihe, bis Crucial nachgebessert hat.

Zurück