• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Setup 600-850€

genetikk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Setup 600-850€

Hi, da ich schon einige Konfigurationen bei Geizhals etc. durchhabe aber mich eig. überhaupt nicht auskenne frag ich hier mal um Hilfe an.

- Preisklasse: 600 - 850€

- Monitor wird noch gebraucht da weiß ich allerdings eh Bescheid.

- Vorhanden ist noch ne 1TB Festplatte aus meinem Laptop die ich dazu einbauen möchte - ich glaub SATAII 2,5" welche allerdings fast voll ist. Von daher würden wohl 500Gb-1TB ausreichen zum Neukauf
Windows 7HomePremium mit Key hab ich auch noch
Bluray Laufwerk, i7CPU und Ram ausm Laptop ist auch vorhanden glaub allerdings nicht dass man das hernehmen kann

- Eigenbau

- Monitor: Full HD via HDMI

- Arbeitsbereich: Gaming, Office, Filme ... also eher Overall Rechner, sollte aber schon die neueren Spiele schaffen. (F12013, NFS, Diablo3 würd ich vilmal probieren)

- Übertaktet: kenn ich mich nicht aus also eher nicht

- Besonderes: hätte gern einen sehr leisen Rechner

Diese 3 Cases gefallen mir recht gut.
BitFenix Ghost (BFC-GHO-300-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich
NZXT H2 schwarz, schallgedämmt (H2-001-BK) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt Preisvergleich | Geizhals Österreich

Sonst hab ich mir gedacht i5 oder i7 wird preislich wohl eher i5 werden.. (?)
Ram 8gb ?
Grafik sollte halt die neueren Spiele schaffen
eig. brauch ich gar kein CD/DVD/Bluray Laufwerk - könnt ich sonst eh noch nachrüsten falls es mal gebraucht wird.

Danke im Vorraus
MfG GenetiKK

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Setup 600-850€

Willkommen i Froum :daumen:

ich habe dir mal etwas zusammnegestellt
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Damit bist Du bei ~660€ allerdingst ohne Gehäuse :D Das ist immer GEschmakssache ;)
Von gedämmten Gehäusen bin ich persönlich nciht so begeistert, da es sort mit dem kühlen immer etwas schwieriger ist.

Zu deinen Fragen: Zum spielen reicht ein i5 völlig aus. Die 1-2% mehrleistung des i7 lohnen sich für den Aufpreis nicht
Beim Ram reichen 8GB völlig aus. Mehr machen beim EInsatz von VMs oder ähnlichem sinn
Bei der Graka habe ich mal zu einer HD7950 gegriffen. Damit solltest DU erst einmal eine weile gut spielen können ;)
Beim Monitopr kann ich dir leider nicht helfen. Da kenn ich mich nicht so aus :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Hey sehr cool danke !!!!

Was brauch ich sonst noch zum Zusammenbauen ?
Irgendwelche Kabel etc. ?
Wärmeleitpaste oder ?

Achja und wenn ich jetzt ein Gehäuse nehme wo oben/vorne Usb- Anschlüsse sind sind da beim Mainboard welche "intern" vorhande die ich dann da raufverkable ?
Mehr Lüfter werden auch nicht mehr bringen oder ?

Lg

Jo Monitor weis ich eh Bescheid was ich brauch

Was brauch ich sonst noch zum Zusammenbauen ?
Irgendwelche Kabel etc. ?
Wärmeleitpaste oder ?
Eingentlich nicht. Kabel sind beim Mainboard (2x Sata Kabel) dabei. Die WLP ist beim Kühler mit dabei

Achja und wenn ich jetzt ein Gehäuse nehme wo oben/vorne Usb- Anschlüsse sind sind da beim Mainboard welche "intern" vorhande die ich dann da raufverkable ?
Mehr Lüfter werden auch nicht mehr bringen oder ?
Das Mainboard hat USB Header, an die schließt Du dann das Frontpanle oder ähnliches an

Die Zusammenstellung von minicoopers ist top:daumen: Beim RAM ginge es noch günstiger:

das Case ist wie gesagt Geschmacksache, es muss nur dir gefallen;) Als Alternative zur Gigabyte ist diese auch sehr zu empfehlen:

oder du wirfst mal einen Blick zur fast unhörbaren GTX660Ti von Asus:

auch für einen Gaming-PC reicht ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender Luffi (hinten oben) im 120mm-Format meist aus. Erst bei mehreren Grafikkarten oder wenn starkes Prozzi-OC betrieben wird, kann sich ein weiterer Lüfter im Deckel bezahlt machen...

Gruß

Hi hab jetzt meine Auswahl mit ZalmanZ12 Case.

Zwecks Grafikkarten nochmal, es ist ja am Mainboard auch eine die reicht aber nur für normale Arbeiten am Pc oder ?
Wenn ich was Spielen will komm ich ohne normale nicht aus ?

Und bei den 3 vorgeschlagenen Grafikkarten was würdet ihr nehmen ? Gibts unterschiede bei der Leistung ? Kenn mich leider nicht aus

Lg

Die IGP ist zum Spielen ungeeignet.
Ob du eine 7950 oder 660Ti nimmst ist deine Entscheidung, die nehmen sich beide nicht viel.

Ich würde zu einer HD7950 greifen :daumen:
Die ist etwas stärker als eine GTX 660 wenn ich nicht irre :ugly:
Zudem gibt es noch 2-3 Spiele kostenlos dazu :daumen:

Oh hab das Ti vergessen :ugly:
Ja das stimmt, dass es bei der GTX 660 Ti leisere Varianten als bei der HD 7950 gibt

Jo hab schon bestellt, ist eh die 7950er geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Lg

Edit: Was meinst du mit 2-3 Spiele gratis dazu ?

Nein noch nichts davon gehört.
Ist das als Gutschein/Code bei der Karte dabei ? Hab bei mehreren Anbietern geschaut da steht nichts davon dabei ..

Wenn du es bei Mindfactory bestellt hast gibt es 2 Spiele dazu als Code sozusagen.

Google einfach mal nach Never Settle Reloaded

Zurück