frodofroehlich
Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal, zuerst die Fragen beantwortet, dann ein Vorschlag meinerseits
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ne
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich übernehme aus dem alten Syste Tastatur, Maus, Bilschirm, DvdLaufwerk, wie auch Festplatte 500 gig
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*800
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, The witcher 2, Saints row the third, der neue soll mir die nächsten 4-5 Jährchen das Spielen möglich machen
Ansonsten Unikrams, wie Seminararbeiten schreiben Powerpoints erstellen usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein, kenn mich damit auch nicht aus.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hier sind zwei Vorschläge
Mit Intel
Preisvergleich | Geizhals EU
Mit Amd
Irgendwelche schwerwiegende Fehler? Verbesserungen in Richtugn Performance oder Preis immer gerne.
Welches System haltet ihr für runder?
Benötigt es einen Extra-Lüfter?
Ist SSD sinnvoll, oder sollte man warten bis die Preise weiter gefallen sind?
Ich habe gehört Intel wird unnötig heiß, Amd dagegen frisst viel Strom und viele Anwendungen nutzen keine 6 Kerne. Meinungen?
Ist das Netzteil, das Optimum aus Qualität, Preis und Leistung?
Mit besten Grüßen,
Frodofroehlich
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ne
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich übernehme aus dem alten Syste Tastatur, Maus, Bilschirm, DvdLaufwerk, wie auch Festplatte 500 gig
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920*800
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, The witcher 2, Saints row the third, der neue soll mir die nächsten 4-5 Jährchen das Spielen möglich machen
Ansonsten Unikrams, wie Seminararbeiten schreiben Powerpoints erstellen usw.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein, kenn mich damit auch nicht aus.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hier sind zwei Vorschläge
Mit Intel
Mit Amd
Irgendwelche schwerwiegende Fehler? Verbesserungen in Richtugn Performance oder Preis immer gerne.
Welches System haltet ihr für runder?
Benötigt es einen Extra-Lüfter?
Ist SSD sinnvoll, oder sollte man warten bis die Preise weiter gefallen sind?
Ich habe gehört Intel wird unnötig heiß, Amd dagegen frisst viel Strom und viele Anwendungen nutzen keine 6 Kerne. Meinungen?
Ist das Netzteil, das Optimum aus Qualität, Preis und Leistung?
Mit besten Grüßen,
Frodofroehlich