PC schmiert beim Film schauen ab - Graka Problem?

CPU ist nicht übertaktet, was FSB ist weiß ich leider nicht. VLC neuste Variante, Mediplayer auch neu. Ich glaub nicht, daß es vom Programm abhängt. Der Rechner stürtzt beim Filmschauen ab, egl welches Programm.

Und noch ne blöde Frage: Kanns sein, daß mein NVIDIA® nForce® 780i SLI® Chipsatz mit der RADEON im Clinch lag? Kann ich den deaktivieren?

@OTEP werde schaun, ob ich neue RAM zum testen bekomme.

Kann mir wer wegen dem Chipsatz helfen? Kanns zwischen dem nforce 780i SLI Chipsatz und der RADEON zu konflikten kommen?

Meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich... Ich denke schon das irgendwas ne Macke hat...
Passiert das beim Zocken auch? Wie is es wenn Du Filme vom DVD-LW aus anschaust?

DVD Filme stürtzen genauso ab. Beim Zocken hab ich nur bei einigen wenigen Spielen Probleme (Sacred 2 und Deadspace verabschieden sich meist nachdem sich das Bild in Riesenpolygone aufgelöst hat).
Speicherfresser wie Crysis 2 oder Anno 1404 lufen Problemlos.

hm, das is dann schon echt kurios!

Vielleicht hast Du echt mit den Grakas Probleme... oder das MoBo hat tatsächlich nen Schuss oder beides.
Teste mal den RAM mit nem anderen... vielleicht auch ne andere GraKa versuchen... dann wird es schon schwieriger mit dem Testen... weil ein "Großumbau" von Nöten ist...

Grafikkarten hab ich ja scho gewechselt!!!

Zuerst waren die Nvidias drin, dann hab ich stattdessen die RADEON eingebaut. Als dann das Absturtzproblem kam hab ich die Nvidias wieder reingetan statt der RADEON.
Der Rechner stürtzt immer noch ab. Ich glaub nicht daß es an den Grakas liegen wird. Kanns auch am Chipsatz liegen? Verstehen sich Nvidia Chipsätze mit AMD?

Jo, das spielt soweit keine Rolle... Du darfst natürlich auch nicht vergessen das dein PC nicht mehr der neuste ist... da kann schon mal was kaputt gehen :what:
Ich meinte ja auch das event. beide deiner Karten (AMD,nVidia) Kaputt sind... und ob Du quasi noch ein drittes Modell zum testen hast...

Da hast Du schon recht... dann musst Du mal n Board besorgen und testen... in deinem Fall muss man leider fast alle Komponenten versuchen

Zurück